2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Sterkrade-Nord und der 1. FC Kleve mit einem Trio in den Auswahlteams

Wer jetzt seine Ziele nicht konsequent verfolgt, für den wird das Erreichen dieser in der Landesliga schwer. Und man spürt, dass das alle wissen. Die Elf der Woche in den Landesligen wird bunter, nur noch insgesamt zwei Vereine bekommen ein Trio in die bunten Auswahlteams.

Im Gruppe 1 bringen am 23. Spieltag drei Mannschaften je zwei Spieler in die Auswahl. Der VfL Benrath hat mit einem 4:2 gegen Bayer Dormagen dafür gesorgt, den Verbleib in der Liga in der eigenen Hand zu haben. Die dritte Nominierung bringt das Mittelfeldspieler Hayato Yakumaru, die zweite ist es für Angreifer Yasin Sahin. Ebenfalls 4:2 siegte der 1. FC Wülfrath, in diesem Fall bei Grün-Weiß Wuppertal, und hat wie die Benrather mit einem Zähler weniger selbst in der Hand, auch 2015/16 in der Landesliga zu spielen. Hier fiel die Wahl zum dritten Mal auf Verteidiger Kaan Kursun und zum vierten Mal auf Angreifer Serkan Hacisalihoglu. Der dritte Klub im Bunde ist Spitzenreiter SC Velbert, der 4:1 bei TuRUs Zweiter gewann und so nun auf der Pole Position in die drei letzten Spiele geht. Hier fiel die Wahl in der Abwehr erstmals auf Sebastian Altenkamp und im Mittelfeld zum zweiten Mal auf Luis Rena Fernandez.

Der 1. FC Kleve hat seine Position einen Punkt vor dem 1. FC Mönchengladbach in Gruppe 2, aber mit einem Spiel mehr auf dem Konto weiter gefestigt. Diesmal gelang dies mit einem 4:0 gegen gegen den feststehenden Absteiger Broekhuysen. Immerhin bringt dies auch drei Spieler in die Elf der Woche. Raven Olschewski vertritt seine Farben dabei zum dritten Mal im Tor, während Pierre Wetzels zum zweiten und Mike Terfloth bereits zum elften Mal im Mittelfeld auftauchen. Zwei weitere Mannschaften bringen noch je zwei Spieler mit. Der SV Straelen hat mit dem 2:0 gegen Viktoria Goch seine Position im Tabellenkeller deutlich verbessert und stellt so erstmals Verteidiger Lukas Sankowski und Mittelfeldspieler Timo Hoffstadt. Das zweite Duo kommt von Aufsteiger Teutonia St. Tönis, der nach dem 2:1 gegen Odenkirchen zum zweiten Mal Verteidiger Yann Erik Brian Feyen und zum dritten Mal Angreifer Burhan Sahin in die Auswahl entsendet.

Ein Trio gibt es auch in Gruppe 3, und es kommt von der SpVgg Sterkrade-Nord, für die es selbst zwar nicht mehr um so viel geht, die aber dennoch Spitzenreiter Schonnebeck 1:0 besiegte und damit dessen vorzeitige Meisterfeier absagte. Jeweils zum zweiten Mal vertreten sind in dieser Saison deshalb Torhüter Paul Kornettka und Verteidiger Christian Biegierz, ein Debüt ist es für Mittelfeldspieler Okan Yilmaz. Bleiben auch hier zwei Vereine mit einem Duo übrig. Die Sportfreunde Niederwenigern stellen nach ihrem 2:1 in Klosterhardt, das im Abstiegskampf Gold wert sein könnte, jeweils erstmals Mittelfeldspieler David Moreno und Stürmer Fabian Lümmer, die auch für die beiden Tore verantwortlich waren. Auch der VfL Rhede siegte knapp, 1:0 in Rellinghausen, und wird dafür zum zweiten Mal durch Verteidiger Benedikt Spieker und zum dritten Mal durch Angreifer Yannik Schwanekamp repräsentiert.

Aufrufe: 019.5.2015, 13:40 Uhr
Sascha KöppenAutor