2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Starkes Heimdebüt von Duisburger FV 08

Nach der Niederlage im ersten Spiel der Saison gegen den Viktoria Buchholz waren die Augen auf das heutige Spiel gerichtet. Die Trainingswoche wurde taktisch sehr effektiv gestaltet. Die Fehler, die man gegen den Viktoria Buchholz gemacht hat wurden zur Hand genommen.


Am heutigen Spieltag wurde das Team von der Paul-Esch-Straße bestens dafür belohnt. Der heutige Gegner TuSEM Essen, der nach einem 5:2 Sieg im ersten Saisonspiel mit Drei Punkten angereist war, verlor das heutige Spiel mit 3:1 gegen den Duisburger FV 08.

Die Partie wurde um 15:00 Uhr vor knapp 120 Zuschauern angepfiffen. Von der ersten Minute an dominierte der Gastgeber das Spiel, war sehr selbstbewusst und spielbestimmend. Egzon Krasniqi brachte den Duisburger FV 08 durch einen Foulelfmeter in der 9. Minute 1:0 in Führung. Nach der Führung vergab das Team von Chef-Trainer Dirk Pusch durch Recep Tuna, Ahmed Ammari und Frederich Ansah gleich Drei große Torchancen.

Das Ergebnis zur Halbzeitpause war hochverdient für den Gastgeber. Zur zweiten Hälfte der Partie wurde Fatih Ünal für den Duisburger Akteur Recep Tuna eingewechselt.

Durch eine Vorlage von Bora Karadag erwies Fatih Ünal ( zuletzt gesundheitlich angeschlagen ) seine Stürmerkünste und verwandelte in der 50. Minute den tollen Pass zur 2:0 Führung. Yüksel Kilic, der Kapitän von Duisburger FV 08 koordinierte seine Teamkollegen sehr professionell und sorgte für eine gute Spieldisziplin auf dem Platz.

In der 77. Spielminute traf Sanjay Bhandari durch einen Eckstoß zum Anschlusstreffer. Die Partie nahm kurz vor dem Schluss noch mal so richtig Tempo auf. Durch Eine gute Flanke von Aiyoub Andich traf der Newcomer Mustafa Hadid, der u. a. in der Nationalmannschaft von Afghanistan gespielt hat in der 87. Minute zum 3:1 Endergebnis und damit zum ersten Sieg für den Duisburger FV 08.

Das Trainer Team von Duisburger FV 08 war mit der Leistung, mit dem Ehrgeiz und dem Willen Ihrer Mannschaft sehr zufrieden.


Dirk Pusch: ,, Die Jungs haben eine Lehre aus dem letzten Spiel gezogen. Es ist sehr positiv, wie effektiv und willensstark Sie ihre Fehler angegangen und sie mit einer souveränen Meisterleistung überwältigt haben. Dafür einen großen Lob an meine Jungs. Wir haben die ersten Drei Punkte eingefahren und konzentrieren uns jetzt auf die kommende Woche.‘‘

Nächste Woche geht es für den Duisburger FV 08 gegen den Tus Essen-West 81.


Aufrufe: 013.9.2020, 22:10 Uhr
Yusuf AtalayAutor