2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Ahlff
F: Ahlff

Altenwalde und Nordholz in Torlaune

TSV II (8:1 gegen Cadenberge) und TSG (8:3 in Sahlenburg) siegen deutlich

KREIS CUXHAVEN. Der Grodener SV, Spitzenreiter der 1. Kreisklasse, Staffel I, war auch vom Duhner SC nicht zu stoppen. Beim 5:3-Auswärtssieg musste der GSV allerdings einem frühen Rückstand hinterherlaufen und hatte bis zum 3:2-Führungstreffer, der in der 70. Minute fiel, so seine liebe Mühe.

Der Grodener SV festigte Platz eins durch einen 5:3-Sieg beim Duhner SC. Allerdings ging der DSC durch Tim-Oliver Kurmann früh (5. Minute) in Führung. Denes Brüning mit einem Doppelschlag (21. und 24. Minute) drehte die Partie zur 2:1-Halbzeitführung des GSV. Florian Harmsen glich für Duhnen aber wieder zum 2:2 aus (54.), doch erneut Brüning (70.), Jan-Michael Weihe (77.) und Philip Grun (83.) ließen mit ihren Treffern zum 5:2 für Groden den Widerstand der Gastgeber brechen. Lasse Dahl (89.) verkürzte nur noch zum 3:5-Endstand.

Die zweite Saisonniederlage des TSV Hollen-Nord bescherte dem Team wieder ein halbes Dutzend Gegentore (wie schon beim 2:6 in Groden). Gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim setzte es eine 3:6 (1:4)-Heimklatsche. Auch der dreifache Hollener Torschütze Patrick Quell konnte daran nichts ändern. Für die SG trafen Lennart Mangels und Tobias Bartels im Doppelpack, außerdem waren Thorben Wisch und Nico Albers erfolgreich.

Auch wenn Keeper Jörn Weritz in der ersten Hälfte einen Foulelfmeter gegen Delil Topcu halten konnte, unterlag TuRa Hechthausen dem SC Hemmoor mit 0:2. Matchwinner war der in der 53. Minute eingewechselte Patrick Salaiski, dem beide Treffer für den SC gelangen. Beim ersten Tor profitierte er von einer Vorarbeit von Chris Deuter, beim zweiten Treffer verdiente sich SC-Keeper Sönke Steffens den Scorerpunkt, weil sein langer Abschlug bei Salaiski landete und er mit links aus zehn Metern einschoss. Hemmoor ist nun wieder Zweiter.

Der TSV Altenwalde II schickte Germania Cadenberge mit einer derben 8:1 (5:0)-Abfuhr wieder nach Hause. Tim Klowat (2), Diego und Enrico Ramilo-Giraldez, Henrik Schelenz, Matthias Nintzel, Malte Schüler und Georg Gardlo sorgten mit ihren Treffern für das Schützenfest. Malte Bösen traf zum zwischenzeitlichen 7:1.

Noch mehr Tore fielen in Sahlenburg, wo die Sportfreunde Sahlenburg gegen die TSG Nordholz mit 3:8 (1:5) unter die Räder kamen. Die ersten beiden Tore durch Julian Aster und Tim Uppendahl waren klasse per Doppelpass rausgespielt. Uppendahl legte noch zwei weitere Tore nach. Weiter trafen: Volkmar Ivens (2), Jannik Baginski und Yannik Küchler. Für die Gastgeber schossen Jorge-Manuel Pereira-Dos-Santos (2) und Eirikur Adalsteinsson die Tore.

Der verwandelte Elfmeter von Ole Scheit nach 80 Minuten bescherte dem FC Basbeck-Osten beim 1:0 gegen den TSV Otterndorf II den ersten Saisonsieg.

Die Partie zwischen dem TSV Altenbruch und dem SV Bornberg wurde abgebrochen.

Aufrufe: 026.9.2016, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor