2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Dürrbrunns Augustin auf Offensivtour

12. Spieltag: Verteidiger trifft dreifach +++ Spitzentrio feiert Siege +++ Neuses holt ersten Auswärtsdreier

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 3 setzte sich das Spit­zentrio um Primus DJK Willersdorf in seinen Begegnungen ohne Gegentref­fer durch. Am deutlichsten gestaltete die drittplatzierte SG Pinzberg/Gos­berg ihren Nachmittag. Mit dem ers­ten Auswärtserfolg der Saison im Gemeindederby vertreibt Neuses vor­erst die Abstiegskampf-Geister.
SV Moggast II - SG Pinzberg/Gosberg 0:8

Die Kräfteverhältnisse waren eindeutig verteilt. Die Pinzberger hat­ten anfangs aber noch etwas Ladehem­mungen. Den einzigen Treffer im ers­ten Durchgang erzielte Patrick Glau­ber. Nach der Pause legten die Gäste so richtig los. Christian Bauer und Ste­fan Derfuß sorgten für eine beruhigen­de Führung. Mit dem Doppelpack von Martin Weber war das Spiel entschie­den. Auch Jakob Förstel traf doppelt und sorgte damit zum Ende der Hälfte für Katerstimmung bei Moggast. Den Schlusspunkt unter die einseitige Par­tie setzte Tobias Neth.


SV Buckenhofen II - SpVgg Muggendorf 3:3

Nachdem Köhn auf Seiten der Hausherren nur den Pfosten getroffen hatte, geriet der zweite Anzug des Kreisligisten ins Hintertref­fen. Dieter Dennerlein traf im Nach­setzen gegen den zuvor glänzend rea­gierenden Blum (20.). Einen schnellen Konter vollstreckte David Knauer per Einzelaktion zum Ausgleich. Nach Foul an Keilholz brachte Knauer per Strafstoß auch die Führung noch vor dem Wechsel. Ein Angriff über rechts verwertete Alex Distler zum 2:2 für Muggendorf, René Müller schoss die Gäste per Strafstoß daraufhin in Front. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Köhn noch den abermaligen Ausgleich.


SV DJK Eggolsheim II - DJK SC Neuses 1:2

Ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, so lässt sich das Geschehen über weite Strecken zusammenfassen. Die frühe Gäste­Führung durch Patrick Thuy (4.) glich Marco Meyer kurz vor der Pause aus. Sehenswert war eine Volley-Direktab­nahme aus zwölf Metern von Peter Ati­ne, die in der 53. Minute zum 2:1-Sieg­treffer für Neuses im Tor landete. Weil Eggolsheim danach seine Gele­genheiten nicht nutzen konnte, war das Ergebnis nicht unverdient. Hektik breitete sich in der Schlussphase noch aus, als insgesamt drei Akteure die Rote Karte sahen. gu


TSV Drügendorf - DJK Eintracht Willersdorf 0:3

Der Spitzenreiter fand sich anfangs einem ebenbürtigen Heraus­forderer gegenüber. Erst kurz vor der Pause verschaffte sich die Eintracht Oberwasser. Zuerst bugsierte Tobias Hofmann eine Bogenlampe mit dem Rücken zum Tor per Rückzieher ins Tor (40.). Dann war Kollege Sebastian Hofmann an der Reihe, einen Fehler der Drügendorfer zu bestrafen (42.). In Hälfte zwei vergab unter anderem Förtsch, als ihm der Ball alleine vor dem Willersdorfer Torhüter ver­sprang (65.), die Chance zum Anschluss für den TSV. Die Geduld des Favoriten zahlte sich aus. Einen Konter, vorbereitet von Leisgang, ver­edelte Sascha Postler zur Entschei­dung (80.).


DJK Pautzfeld - SV Weilersbach II 2:1

Das Schlusslicht verkaufte sich vor großer Kulisse teuer und ging folge­richtig durch Matthias Kapp in Füh­rung (30.). Bis zur Pause hatten beide Teams noch gute Möglichkeiten, es blieb aber beim 0:1. Auch im zweiten Durchgang war Weilersbach die spiel­bestimmende Mannschaft, hatte im Abschluss aber mehrmals Pech. Die in die Defensive gedrängten Hausherren konnten einen Konter Mitte der Halb­zeit durch Burhan Bajrami erfolg­reich abschließen (75.). Zum Ende hin kam die DJK etwas aus der Deckung. Jonas Haas zog nach einem Querpass auf Höhe der Strafraumgrenze ab und schob zum glücklichen Sieg ein (85.).


SpVgg Dürrbrunn - DJK Hallerndorf II 4:1

Abwehrspieler Victor Augustin zog es immer wieder in die Offensive, nicht nur weil der Dürrbrunner nach einer Ecke zur Führung abstaubte (13.). Im direkten Gegenzug war die Sp Vgg dann noch mit Jubeln beschäf­tigt und Christopher Mielke markier­te den Ausgleich (14.). Noch vor der Pause fälschte ein Hallerndorfer eine scharfe Hereingabe ins eigene Tor ab (40.). Nach dem Wechsel traf erneut Augustin nach einer Ecke (55.) und krönte später noch ein Solo mit sei­nem dritten Tor (78.).


FC Burk II - TSV Kirchehrenbach II 2:1

Aufrufe: 025.10.2016, 11:01 Uhr
jod (NN Forchheim)Autor