2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Es hat sich einiges im Kader des FV getan. F: Ertl
Es hat sich einiges im Kader des FV getan. F: Ertl

Duell der sieglosen in Vilseck

Heimischer FV empängt den SV TuS/DJK Grafenwöhr

Verlinkte Inhalte

Zwei Mannschaften, die jeweils mit zwei Niederlagen in die neue Saison starteten treffen am Freitag um 18.30 Uhr in Vilseck aufeinander. Grafenwöhr, das in der abgelaufenen Saison ebenfalls miserabel ins Spieljahr gestartet war, wirkte aber nach der Winterpause sehr überzeugend und wollte das neugewonnene Selbstvertrauen und den Schwung mit in die neue Saison nehmen. Doch weit gefehlt.

Die Elf von Trainer Stefan Richter kassierte beim Aufsteiger FC Wernberg eine deftige 5:1 Niederlage und setzte auch das Heimspiel gegen den SV Hahnbach mit 0:2 in den Sand. Eigentlich etwas unverständlich, da sich im Team der Grafenwöhrer nichts gravierendes geändert hat und mit Torwart Benjamin Winkler ein erfahrener Keeper vom Absteiger SVSW Kemnath geholt wurde. Aber wie es im Fußball eben so ist. Oftmals kann man sich nicht erklären, warum gewisse Dinge nicht mehr so laufen die zuvor gewohnheitsmäßig heruntergespielt wurden.

Etwas anders ist die Lage beim FV Vilseck. Man hat das Team völlig umstrukturiert und versucht nun langsam eine ungewöhnlich junge Mannschaft an die Bezirksliga heranzuführen. Zwar gingen die beiden Partien im neuen Spieljahr ebenfalls verloren, doch in beidemale hat sich die Youngster - Truppe gut verkauft. Sie ist stets präsent, zeigt auch die entsprechende Einstellung hatte aber bisher wenig Glück im Torabschluss. Und her fehlt eben noch die Kaltschnäuzigkeit die eben die Erfahrung mit sich bringt. Daher sehnt man in Vilseck die Rückkehr der in den letzten Jahren tragenden Säulen Stefan Liermann und Dominik Stubenvoll herbei die verletzungbedingt bisher noch nicht ins Geschehen eingreifen konnten. Ob Kevin Kammerl, Dennis Weidner, Piotr Drwal oder Daniel Lopez. Sie alle hinterließen bisher einen guten Eindruck. Was fehlt ist eben das Glücksmoment und das bringt eigentlich nur ein Dreier. Und diesen möchte die Elf von Thomas Daschner gegen Grafenwöhr einfahren, steht doch am Samstag das Brunnenfest an, das für die FV-ler in den letzten Jahren meistens ein positives Wochenende war.

Aufrufe: 04.8.2016, 15:30 Uhr
amaAutor