2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Aichkirchen hat Grund zum Freuen F: Sabrina Brandt
Aichkirchen hat Grund zum Freuen F: Sabrina Brandt

Duell der "Kellerkinder" in Willenhofen

Aichkirchen empfängt Deuerling +++ Hohenfels mit keiner leichten Hausaufgabe +++ Beratzhausen muss nach Lengenfeld

Der Spitzenreiter aus Aichkirchen und die punktgleiche Konkurrenz aus Hohenfels und Lengenfeld haben allesamt Heimrecht, wobei der SV Aichkirchen die vermeintlich leichteste Aufgabe zu lösen hat. Im tiefen Tabellenkeller empfängt die völlig abgeschlagene SpVgg Willenhofen-Herrnried den SV Hardt.
SpVgg Willenhofen-Herrnried II - SV Hardt
SR: Nermin Sabic
Ein Spiel in dem die sog. "Big Points" geholt werden können. Mit einem Sieg könnte sich der SV Hardt wieder ans untere Mittelfeld der Tabelle rantasten. Und die nackten Fakten sprechen für die Gäste. Der SV hat mit 16 Treffern schon dreimal soviel Tore wie die Spielvereinigung erzielt und hat auch schon sechs Punkte auf der Habenseite. Die Zahlen der Spielvereinigung: Neun Spiele - null Punkte - 5 Tore. In diesem Kellerduell hat der Gast die Favoritenrolle.

SV Aichkirchen - TSV Deuerling
SR: Albert Bayerl
Der Spitzenreiter ist im laufenden Wettbewerb noch ungeschlagen und das soll auch so bleiben. Ein Sieg gegen den Tabellenelften aus Deuerling ist fest eingeplant; auch um den Abstand auf Hohenfels und Lengenfeld zu wahren. Bei sechs Auftritten auf fremden Platz konnte der TSV nur zwei Pünktchen einheimsen. Alle Zeichen deuten auf den zehnten Saisonsieg für den SV Aichkirchen.

TSV Hohenfels - 1. FC Beilngries II
SR: Max Meier
Der Vorjahresabsteiger aus Hohenfels ist das heimstärkste Team bislang. Zwölf von Fünfzehn möglichen Punkten holte die Mannschaft von Manfred Jungkunz auf eigenem Platz. Der fünfte heimsieg soll nun gegen schwächelnde Beilngrieser klar gemacht werden. Die Gäste verloren ihre letzten vier Partien. Schwer zu glauben, dass ihnen gegen den TSV ein Überaschungscoup gelingt.

SC Endorf - FSV Kottingwörth
SR: Christian Brand
Bei den Gästen herrscht "Ladehemmung". Seit vier Spielen ist der FSV ohne einen eigenen Treffer. Man fing zwar auch nur zwei Gegentore, aber diese Gegentreffer bedeuteten auch die jeweilige, wenn auch knappe Niederlage. Somit sollten die Gastgeber mit genug Selbstvertrauen in die partie gehen, zumal aus den letzten beiden Spielen vier Punkte geholt wurden.

DJK-SV Lengenfeld - TSV Beratzhausen II
SR: Christian Schmaußer
Punktgleich und mit nahezu identischem Torverhältnis belegt die DJK-SV aktuell den dritten Rang hinter dem TSV Hohenfels. Um nicht den Anschluß zu verlieren muss der vierte Heimsieg her. Vieles hängt davon ab, ob der TSV Beratzhausen II den TopScorer der Liga, Michael Delikahya, in den Griff bekommt.

TV Riedenburg II - DJK Daßwang
SR: Wolfgang Keil
Eine solide Abwehrleistung bescherte dem Gastgeber zehn Punkte aus den vergangenen vier Spielen; mit nur einem !! Gegentor. Auf dieser Erfolgswelle will der TV freilich weitersurfen und seine bisherige, eher durchwachsene Heimbilanz (2/1/2) aufpolieren. Die DJK holte sieben ihrer elf Punkte in den letzten drei Matches und will auch in Riedenburg nicht leer ausgehen.

SV Breitenbrunn II - SV Lupburg
SR: Bernhard Brandl
Mit Erfolgen gegen Hohenfels und Beilngries lies die "Reserve" des SV Breitenbrunn aufhorchen. Zwei Siege gegen Teams aus den "Top 4" sind eine deutliche Sprache. Da wird`s für Lupburg nicht einfach werden, um aus Breitenbrunn was mitzunehmen. Klare Vorteile für den Gastgeber.
Aufrufe: 09.10.2013, 12:34 Uhr
Gerhard IslingerAutor