2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
Mit Spannung erwartet: das Duell zwischen dem SV Frickenhofen und der SG Hohenstadt / Untergröningen. Das Hinspiel hat übrigens der SV knapp für sich entschieden - mit 2:1.  F: Thomas Bilger
Mit Spannung erwartet: das Duell zwischen dem SV Frickenhofen und der SG Hohenstadt / Untergröningen. Das Hinspiel hat übrigens der SV knapp für sich entschieden - mit 2:1. F: Thomas Bilger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Duell der Ebenbürtigen

Kreisliga B2: Entscheidung zwischen Hohenstadt und Frickenhofen

Verlinkte Inhalte

Schnell war in dieser Saison klar: Die Meisterschaft in der Kreisliga B2 entscheidet sich zwischen Absteiger SV Frickenhofen und der SG Hohenstadt / Untergröningen. Seit Monaten beharken sich beide Teams in Fernduellen, abgeschlagen vom Rest der Liga. Bis der SV Frickenhofen einen kleinen Abstand zwischen beide Teams bringen konnte. Können die Schwarz-Gelben den über die Zeit retten?

Eigentlich ist die FuPa-Redaktion immer neutral. Am Sonntag nicht ganz. Am Sonntag drückt sie zumindest ein klitzekleines bisschen dem 1. FC Mögglingen II die Daumen - damit der gegen den SV Frickenhofen Punkte holt.

Versteht das bitte nicht falsch, liebe Frickenhofener. Wenn ihr den Titel holt, dann gönnen wir euch den absolut. Nach einer solchen Saison ist er auch absolut verdient. Was wir - als neutrale Zuschauer - wollen, ist ein echtes Endspiel. Das könnte es nämlich geben, wenn der SV Frickenhofen zu Gast bei der SG Hohenstadt / Untergröningen ist - am vorletzten Spieltag.

Hohenstadt hat den direkten Aufstieg jedoch nicht mehr in der eigenen Hand. Fünf Punkte sind es auf den SVF, zudem haben die Frickenhofener ein besseres Torverhältnis. Für eine sichere Prognose wäre es jedoch selbt jetzt, drei Spieltage vor Schluss, zu früh. Denn das Restprogramm hat es in sich. Auch abgesehen von dem Kracher Frickenhofen gegen Hohenstadt.

Hohenstadt muss nämlich am Sonntag noch gegen den Drittplatzierten aus Essingen ran. Der steht acht Punkte hinter der SG, hat aber ein Spiel weniger und könnte der SG sogar noch den Relegationsplatz streitig machen. Am letzten Spieltag wartet eine Pflichtaufgabe auf die Hohenstadter, der TSV Heubach II.

Am letzten Spieltag muss der SV Frickenhofen dann gegen den TSV Essingen II ran. Ein Saisonfinale wie geamalt also, die Entscheidung könnte erst am 5. Juni in der 95. Minute fallen. Das komplette Restprogramm der Kreisliga B2 gibt es hier.

Wie eng es zwischen beiden Teams zuging, das zeigt auch die Fieberkurve. Seit dem achten Spieltag durfte kein anderes Team mehr auf Platz zwei der Tabelle, den hatten der SV und die SG gepachtet.


ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.5.2016, 16:30 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPoAutor