2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peter Teinovic
F: Peter Teinovic

DTV wird am Sonntag "nicht mit leeren Händen dastehen"

DTV-Coach Acar Sar: "Wir können jeder Mannschaft paroli bieten."

Verlinkte Inhalte

Der SC Sonnborn reist am 22. Spieltag der Bezirksliga 1 zum Dabringhauser TV. Der Aufsteiger ist Vorletzter und unter Zugzwang, wenn der Klassenerhalt noch gelingen soll. "Das kommt uns natürlich gelegen", sagt DTV-Coach Acar Sar, der sich sicher ist: "Wir werden nach dem Spiel am Sonntag nicht mit leeren Händen dastehen."
Dabringhauser TV - SC Sonnborn (So 15:00)

Der DTV geht als klarer Favorit in die Begegnung mit dem SC Sonnborn. Dabringhausen ist Siebter und hat nach einer für den Dorfverein nicht optimal verlaufenen Saison, am Mittwoch wieder Selbstvertrauen getankt. Beim 2:2 gegen Union Velbert zeigte sich für Übungsleiter Sar: "Wir können jeder Mannschaft paroli bieten."

Das soll auch im Heimspiel gegen Aufsteiger Sonnborn gelingen. Die Gäste sind 17. und haben neun Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. "Für Sonnborn geht es um alles. Die müssen gewinnen und das Spiel machen", sagt Sar. Das komme den Hausherren gelegen, die damit ausnahmsweise nicht gegen eine Mannschaft ran müssen, die sich ausschließlich aufs Kontern verlegt. "Das ist eine komfortable Situaion für uns. Wir freuen uns auf Sonntag", sagt Sar.

Weniger komfortabel ist die personelle Situation, nach der roten Karte gegen Marcel Maier am Mittwoch. "Die war vollkommen unberechtigt. Für sowas hat der Junge drei Wochen Sperre bekommen", ärgert sich Sar. Ebenfalls rot-gesperrt fehlt weiterhin Dennis Dossmann - Utthoff, Seifert und Lilliu sind nach wie vor verletzt. Immerhin ist Haydar Akman zurück, der am Mittwoch schon über 90 Minuten spielen konnte. Zudem hilft Nils Dolezych dem Team ein weiteres Mal aus. "Wir werden schon irgendwie einene Kader zusammenbekommen", sagt Sar.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 017.3.2017, 12:54 Uhr
Tim KronnerAutor