2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel

DSV-Reserve gewinnt den Duisburg-Cup in Großenbaum

Obwohl mit TuRa 88 und dem TuS Mündelheim zwei Bezirksligisten teilnahmen, kommt der Sieger des diesjährigen Duisburg-Cups aus der Kreisliga A.

Der DSV 1900 II setzte sich im Finale des Turniers, das die GSG Duisburg auf der Bezirkssportanlage an der Großenbaumer Allee ausrichtete, gegen die erste Mannschaft des Gastgebers durch. Im Endspiel hieß es nach 45 Minuten und dem anschließenden Elfmeterschießen schließlich 3:2 für die DSV-Reserve, die allen Grund zum Jubeln hatte.

In der Vorrunde waren die "1900er" der GSG noch mit 0:1 unterlegen, zogen aufgrund der Erfolge über TuRa 88 (3:0) und dem ETuS Bissingheim (2:1) aber dennoch ins Viertelfinale ein. Eben dort folgte ein 2:0-Erfolg über den ebenfalls in der Kreisliga A spielenden MTV Union Hamborn. Und auch gegen die TuS Mündelheim, die am übernächsten Wochenende in die Meisterschaft der Bezirksliga-Gruppe 1 startet, setzte sich die DSV-Reserve mit 2:0 durch.

Den dritten Platz belgete schlussendlich die TuS Mündelheim, die sich im kleinen Finale gegen TuRa 88, seines Zeichens Bezirksligist in der Gruppe 8, mit 2:1 durchsetzen konnte. Dahinter folgten der VfL Süd, der ETuS Bissingheim, Union Hamborn und die zweite Mannschaft der GSG, die allesamt im Viertelfinale die Segel streichen mussten.

Aufrufe: 013.8.2012, 23:52 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor