2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

DSV kommt gegen Kalkum-Wittlaer unter die Räder

Kompakt: die Testspiele vom Wochenende

Verlinkte Inhalte

Die Duisburger Landesligisten sind bis auf eine Ausnahme auf Kurs und konnten ihre Testspiele am Wochenende gewinnen. Einzig der DSV 1900 erwischte einen schlechten Tag. Frisch aus dem Trainingslager in Goch gekommen, verloren die Wanheimeroter mit 0:5 (0:4) gegen den TV Kalkum-Wittlaer.

Dabei waren individuelle Fehler der Hauptgrund für die hohe Niederlage. Zudem kassierte der DSV zwei Platzverweise. Hakim Alioua sah Gelb-Rot, ehe Kay Kasaj wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz musste.

Nicht weniger torhungrig als der DSV-Gegner präsentierte sich der FSV Duisburg. In zwei Spielen erzielte der Landesligist beachtliche elf Tore. Bei Vatangücü Mülheim kam das Team von Ralf Gemmer zu einem 4:0-Sieg (Tore: I. Aktürk, M. Aktürk, Attris und Bayar). Am Sonntag wurde Bezirksligist Meiderich 06/95 mit 7:0 (3:0) abgeschossen. Neben Ali Basaran (2), Tayfun Yildirim, Kalet Attris, Sükrü Bayar und Islam Aktürk (je 1) traf auch Mümin Aktürk, den der FSV jüngst vom Oberligisten VfB Speldorf verpflichtete.

Die Sportfreunde Hamborn 07 haben ihr vorletztes Testspiel bei Union Hamborn mit 5:1 (2:0) gewonnen. In der ersten Hälfte traf Lutz Pastoors doppelt für die Löwen. Nach der Pause verkürzte Danny Lederer für Union, ehe Georg Plachta, Ramazan Ünal und Murad Taheri das Ergebnis in die Höhe trieben. Zu einem knappen Auswärtssieg kam derweil Viktoria Buchholz. Der Landesligist gewann beim SV Budberg mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages gelang Neuzugang Steven Tonski in der 24. Minute.

Die zweite Mannschaft von Hamborn 07 konnte gegen den SC 1920 Oberhausen das Spiel drehen und siegte durch Tore von Muhammet Kara, Dennis Golomb und Lorenzo Colazzo mit 3:1 (0:1). Am Samstag spielte die Güzel-Elf 1:1 (0:0)-Unentschieden beim VfB Homberg II. David Schulz brachte die Hamborner in Führung (48.), ehe Tobias Schmitz ausgleichen konnte (70.).

Aufrufe: 012.8.2013, 16:00 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor