2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

DSG kämpft und siegt

6:2 gegen Schott Mainz II +++ Rang Vier für die DSG +++ 3:0 Vorsprung kann Mainz nicht mehr einholen

NAHE. Die DSG Breitenthal/Mackenrodt gewann ihr letztes Spiel vor der Winterpause gegen die Gäste aus Schott Mainz II mit 6:2 (3:1). Mit dem Sieg auf dem heimischen Hartplatz kann die Mannschaft von Trainer René Alletter nun mit einem Vorsprung von 11 Punkten auf dem vierten Platz überwintern.
Mit einer kämpferisch starken Leistung erarbeitete sich die DSG bis zur 42. Minute einen 3:0-Vorsprung. Nach einem Abschluss von Lisa Weis, den die Mainzer Torfrau nicht festhalten konnte, staubte Alina Schneider in der 17. Minute zur 1:0-Führung ab. Sara Lang erhöhte in der 23. Minute auf 2:0, als sie einen von der Torfrau abgewährten Eckball mit dem Rücken zum Tor ins Netz beförderte. Anne Becker baute die Führung mit einem direkten Freistoß auf 3:0 aus (42.). Dank eines Abstimmungsfehlers auf Seiten der DSG kam Chantal Jost kurz vor dem Pausenpfiff (44.) mit der einzig gefährlichen Gästeaktion noch zum Anschlusstreffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Mainz besser ins Spiel. Chantal Jost nutzte einen Fehler von DSG-Torfrau Sandra Grill zum 3:2 (57.). Alina Schneider stellte mit einer starken Aktion, bei der sie mit einer Körpertäuschung drei Abwehrspielerinnen und dann noch die Torfrau narrte, den alten Abstand wieder her (61.). In der 73. Minute parierte DSG-Torfrau Grill im Duell gegen Jost. In der 89. Minute machte Fabienne Faust mit einem souverän verwandelten Elfmeter den Sack zu. Zuvor hatte Lisa Weis eine Flanke von Anne Becker an den Pfosten gesetzt und war beim Versuch, den Abpraller zu verwerten, zu Boden gerissen worden. Den Endstand stellte Anne Becker dann in der Nachspielzeit (91.) her, als sie eine Freistoßvorlage von Fabienne Faust aus spitzem Winkel ins Netz drosch. Die DSG verdiente sich diesen Sieg mit einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung und verabschiedet sich mit einem beruhigenden 11 Punkte-Vorsprung auf Rang Vier in die Winterpause.
Aufrufe: 025.11.2014, 09:45 Uhr
Sara LangAutor