2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Reichenberg
F: Reichenberg

RSV Wanne bittet beim Stand von 1:10 um Abbruch

DSC Wanne-Eickel gewinnt mühelos gegen neun RSV-Spieler.

Verlinkte Inhalte

Trotz guter Wetterbedingungen überschattete Enttäuschung bei allen Akteuren des Spieltages
zwischen der zweiten Mannschaft des Rasensport Verein Wanne-Eickel und der dritten Mannschaft
des DSC Wanne-Eickel.

Dies war nun der zweite Spieltag hintereinander für den DSC Wanne-Eickel, an dem kein Schiedsrichter gestellt wurde. Wiederholt musste man auf einen Unparteiischen zurückgreifen, der vom Gastgeber gestellt wurde. Dennoch - der Schiedsrichter hat seinen Job sehr gut gemeistert.

Des Weiteren konnten die Gastgeber keine komplette Mannschaft stellen. Der RSV trat zu Beginn der Partie mit neun Spielern an. “Enttäuschend sind solche Bedingungen, weil man von Woche zu Woche mit seiner Mannschaft akribisch an Verbesserungen arbeitet, aber am Spieltag nicht zu 100 Prozent testen kann,“ so Trainer Guido Reichenberg. Wir hoffen, dass der RSV Wanne seinen Kader schnellstmöglich wieder auffüllen kann.

Nun zum Wesentlichen: Von Beginn an nahmen die Gäste das Spiel in die Hand und spielten kontinuierlich auf das Tor der Hausherren. Zum Ärger der Trainer des DSC vergaben ihre Akteure gleich in den ersten zehn Minuten gefühlte acht bis zehn Torchancen der Marke 100 Prozent.

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase eröffnete der Linksaußen Kevin Winiarcyk das Schützenfest mit dem 0:1 in der 21. Minute. Winiarcyk feierte sein Startelfdebüt. Kurz darauf markierten die Gäste durch Enes Yilmaz den Ausgleich durch einen sogenannten “Sonntagsschuss“ aus halblinker Position (Bogenlampe) ins obere rechte Eck – tolles Tor!

Davon nicht geschockt spielten die Gäste weiter offensiv auf die Führung zu – dies gelang auch quasi im direkten Gegenzug; und dies ab jetzt durchgehend bis zur Pause. Es gibt nicht wirklich viel an Lektüre, in Form von Spielaktionen, die hier nennenswert sind. Das Spiel auf ein Tor wurde kontinuierlich durchgezogen; die Spieler der Heimmannschaft konnten einem leid tun. In Unterzahl und sichtlich überfordert wurden Sie von den Gästen überrannt.

Es wurde noch schlimmer: Zur zweiten Hälfte kamen nur noch sieben Akteure des RSV aus der Kabine. Der Unparteiische pfiff den zweiten Durchgang an – und es ging genau so weiter wie die erste Hälfte aufgehört hatte. In der 46. Minute durch Philip Heiselbetz und 47. Minute durch Kevin Trottenberg wurde das Ergebnis zweistellig gestaltet - 1:10. Kurz darauf gaben die Gäste das Signal an den Schiedsrichter, das Spiel aufzugeben. So wirklich Sinn hätte diese einseitige Partie nicht mehr gehabt. Somit nahm der DSC an.

+++ Sonntag 24.09. – 15:00 Uhr +++ Derbytime +++ an der Reichsstraße +++

Die Fans und Zuschauer können sich auf ein Topspiel freuen, denn die Sportfreunde aus Wanne-Eickel Mitte sind zu Gast. Vor dem Hintergrund der Rückrunde der vergangenen Spielzeit wird ein heißer Tanz mit vielen Toren erwartet…

Aufrufe: 020.9.2017, 10:00 Uhr
Guido Reichenberg (DSC Wanne-Eickel)Autor