2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Reichenberg
F: Reichenberg

DSC Wanne-Eickel nimmt einen Punkt mit

Die Reservemannschaft erarbeitet sich in Holsterhausen ein Remis.

Verlinkte Inhalte

Unter sehr guten Bedingungen fand die Partie zwischen dem SV Holsterhausen III und der Dritten vom DSC statt. Bei sommerlichen 24 Grad war jedoch für den DSC das erfreulichste, von einem amtlichen Schiedsrichter geleitet zu werden. Alte Bekannte trafen sich wieder, sowohl der DSC-Keeper Dennis Olschok, Verteidiger David Lange, als auch der Trainer Guido Reichenberg freuten sich auf ein Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Trainer Marcel Sinatsch.

SV Holsterhausen III - DSC Wanne-Eickel III 2:2

Nun zum Spielerischen: Die Gäste bestritten ihr Auswärtsspiel mit einem sehr kompakten und gleichzeitg flexiblen 3-5-2. Man wollte nicht die geballte Offensive raushauen, sich aber auch nicht hinten rein drängen lassen. Das Spiel in der Anfangsphase umkämpft. Die Spielanteile wurden 50:50 gestaltet. Dennoch musste der DSC bereits in der fünften Minute den ersten Dämpfer einstecken. Über einen langen Ball aus dem Mittelfeld gab es ein Missverständnis zwischen beiden Verteidigern des DSC – der Ball fiel über beiden Verteidigern dem heraneilenden Holsterhauser Stürmer Kerl vor die Füße und dieser hatte keine große Mühe, diese Unstimmigkeit zu bestrafen – 1:0 für die Hausherren.

Der DSC wie gewohnt wenig geschockt durch den Rückstand, hielten weiter an ihrem Spielsystem fest und erarbeiteten sich in den nächsten Minuten einige Chancen durch Schneider, Boulend und Heiselbetz, die von dem Keeper der Hausherren überragend geklärt wurden. Der Druck wurde dennoch immer größer – sodass der Schlußmann des SV Holsterhausen das erste Mal in der 32. Minute hinter sich greifen musste. Heiselbetz vollstreckte nach gut einer halben Stunde zum Ausgleich, welches auch gleichzeitig der Pausenstand war. Heiselbetz markierte seinen zwölften Saisontreffer.

Nach der Halbzeit reagierten die Gäste von der Reichstraße auf der rechten Außenbahn, Soylu kam für Winiarcyk, um den Druck und das Tempo über die Außenbahn weiter hoch zu halten. "Bei diesen doch ungewöhnlich hohen Temperaturen ist es normal, dass Spieler, die 45 Minuten Vollgas geben, etwas ausgelaugt sind", sagte Trainer Guido Reichenberg.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm der DSC wie auch schon in vergangenen Spielen von Anfang an das Heft in die Hand. Die Angriffe über die Außenbahn wurden immer besser ausgeführt. So auch in der 52. Minute. Der Ball kam nach einem Spielzug über die linke Seite in den Lauf von Anis Boulend, der sich an der Grundlinie behauptete und den Ball per Flanke an die Ecke des gegenüberliegenden Fünf-Meter-Raums brachte. Dort verarbeitete der in der ersten Halbzeit in den Sturm gewechselte Schneider den Ball überragend in der Rückwärtsbewegung per Brust und schob die Kugel ein. Beim Schuss von Schneider hatte der bis dahin gut spielende Keeper der Hausherren keine Chance, aber die vorher hineingebrachte Flanke hätte er “pflücken“ müssen. Schneider machte sein 13. Saisontor.

Nach der Führung machte der DSC weiterhin das Spiel, allerdings mit wenig gelungenen Aktionen nach vorn. Der Ball wurde sehenswert durch die eigenen Reihen geschoben, sodass Ball und Gegner laufen gelassen wurden. Dies schmeckte dem SV Holsterhausen gar nicht. Die Spieler erhöhten den Druck und kamen mehrmals zu guten Möglichkeiten über die rechte Seite. In der 60. Spielminuten konnten sie ihren Spielzug über die gefährliche rechte Seite zuende bringen und glichen aus - 2:2. Stürmer Kerl machte an diesem Tag, wie auch am vergangenen Wochenende, seinen Doppelpack perfekt.

Der DSC hatte den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen. Die knappe Führung zu verwalten war anscheinend die falsche Entscheidung und etwas zu naiv. Ab der 80. Minute brachte Trainer Reichenberg einen weiteren Stürmer, um den Druck in den Schlussminuten nochmals zu erhöhen. In der 85. Minute kam es nochmal zu einem sehenswerten und technisch anspruchsvollen Seitfallzieher von Schneider, der leider nur den Torwart, aber nicht den Pfosten besiegte. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden.


Schiedsrichter: Wolfgang Lange - Zuschauer: 23
Tore: 1:0 Oliver Marco Kerl (5.), 1:1 Philip Heiselbetz (32.), 1:2 Jan Schneider (52.), 2:2 Oliver Marco Kerl (60.)

Schiedsrichter: Muzaffer Pektas - Zuschauer: 22
Tore: 1:0 Felix Borkor (2.), 2:0 Dirk Radhoff (17. Foulelfmeter), 2:1 Etienne Schwarz (51.), 2:2 David Pape (85.)
Aufrufe: 017.10.2017, 18:00 Uhr
Guido Reichenberg (DSC Wanne-Eickel)Autor