2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Reichenberg
F: Reichenberg

DSC Wanne-Eickel feiert ein Schützenfest

Die Gastgeber schicken Arminia Holsterhausen mit 11:1 nach Hause.

Verlinkte Inhalte

Das lang ersehnte „kleine Derby“ zwischen der Dritten des DSC und der Zweiten der Arminen aus Holsterhausen wurde leider nicht so spannend, wie erwartet. Ein sonniger Sonntagnachmittag bei knapp 25 Grad versprach den Mannen beider Teams schweißtreibende 90 Minuten. Zur Freude beider Mannschaften nahmen einige Fußballfreunde der Kreisliga den Weg zur Reichsstraße auf sich, um bei leckerem Essen vom Grill und dem ein oder anderem Kaltgetränk das Spiel der Mannschaften zu sehen, die bis dato ungeschlagen auf dem geteilten 1. Platz standen.

Wie bereits beim Spiel gegen Frohlinde legten die Wanner ab dem Anpfiff sofort mit Tempofußball los, um vielleicht den Überraschungseffekt auf ihrer Seiten zu ziehen. Die investierten Mühen wurden belohnt. Die erste halbe Stunde gehörte voll und ganz den Hausherren und sie gingen zurecht mit mehreren Treffern in Führung – wie folgt: Bereits in der siebten Minute markierte der Spielmacher Jan Schneider selbst das 1:0. Stürmer Philip Heiselbetz erhöhte kurz danach auf 2:0 (16.). Die anderen Offensivakteure des DSC durften sich ebenfalls in die Torschützenliste einreihen. Anis Boulend erhöhte in der 25. Minute auf 3:0. Es schien, als wenn die Gäste aus Holsterhausen von Anfang an neben der Spur fuhren.

Ein erhöhtes Maß an Fehlpässen störte immer wieder den Spielfluss. Die relativ einfachen Balleroberungen durch gerade diese hohe Fehlpassquote brachten den DSC regelmäßig zu gefährlichen Kontermöglichkeiten, die sich ab dem Zeitpunkt des dritten Treffers genau auf das konzentrierten – Konterfußball! So auch in der 30. Minute – nach einem schönen Konter vollendete Jan Schneider zum zweiten Mal an diesem Tage (4:0).

Spätestens jetzt stand der Sieger des Spiels fest – so schien es. Kurz vor der Pause musste der Torwart des DSC, Dennis Jung, dennoch hinter sich greifen; 4:1 Krajnjan (41.) - ärgerlich, aber „ ohne Fehler, keine Tore“; auch wenn es nach einem Fehler des bis dahin gut pfeifenden Schiedsrichters roch. Die Brisanz: Sowohl einige Zuschauer, als auch die Wanner Spieler urteilten sofort auf Abseits.

Nach der Pause fingen die Wanne-Eickeler genau da an, wo sie zuvor in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Der zuvor eingewechselte Rechtsaußen, Nicolas Hauke, schoss in der 46. Minute sein erstes Saisontor - Stürmer Philip Heiselbetz erhöhte zehn Minuten später auf 7:1 (56.). Die Köpfe der Gäste hingen sichtlich gen Boden, verständlich. Alle nochmal mobilisierten Kräfte und Investitionen, das Spielgeschehen kontrollierter anzugehen, liefen ins Leere - was die Hitze auf dem Spielfeld nicht vereinfachte.

Leider hatten die Hausherren wenig Mitleid und erhöhten weiter - erst durch einen trockenen Flachschuss ins linke Eck durch Pasqual Spamer in der 69. Minute und durch den zuvor schon genannten Anis Boulend in der 71. Minute auf 9:1. Jan Schneider konnte sieben Minuten vor Schluss das Endergebnis zweistellig gestalten - 10:1 (84.). Den Schlusspunkt jedoch setzte der torhungrige Philip Heiselbetz kurz vor Spielende mit dem 11:1 (89.). Der Stürmer klettert auf den zweiten Platz der Torschützenliste mit sieben Treffern in drei Spielen - PH99 ist “on fire“!

Kopfschüttelnd und sichtlich angefressen stand Arminentrainer Sebastian Frech an der Trainerbank der Gäste. „Die hohe Anzahl der Fehlpässe haben uns von Anfang an aus dem Spiel gebracht“, so Frech zu seinem Trainerkollegen Reichenberg. Aufmunternde Worte nahm der Trainer der Kleeblättler gerne entgegen, aber ob sie geholfen haben, ist fragwürdig. Die Zuschauer sahen bei sonnigem Wetter ein sehr einseitiges Spiel zu Gunsten des DSC, der nun mit neun Punkten und bereits plus 16 Toren die Tabellenführung vorerst übernommen hat.

Nächsten Sonntag hat der DSC , durch das Ausscheiden des RSV Holthausen, spielfrei. Am 10.09. (Anstoß 15 Uhr) geht es für die Wanner ins nächste Heimspiel gegen Eintracht Ickern II.

Aufrufe: 029.8.2017, 19:00 Uhr
Guido Reichenberg (DSC Wanne-Eickel)Autor