2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

DSC verliert nach 1:0-Führung

Dem VfR Krefeld-Fischeln unterlieg der Oberliga-Absteiger am Ende mit 1:2.

Verlinkte Inhalte

In der Landesliga musste sich der DSC dem VfR Krefeld-Fischeln geschlagen geben. Das Team von Trainer Andreas Billetter verlor vor heimischem Publikum trotz zwischenzeitlicher Führung am Ende knapp mit 1:2.
Dabei gelang es der stark ersatzgeschwächten Billetter-Elf in der ersten Hälfte insgesamt recht gut, die Gäste in Bedrängnis zu bringen. Bereits in der 16. Spielminute erzielte Can Aydin die 1:0-Führung.Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ereignete sich dann jedoch eine strittige Szene, in deren Folge DSC-Stürmer Jeffrey Eshun und Fischelns Melih Karakas mit Rot des Platzes verwiesen wurden.

Während der DSC durch den Platzverweis gegen Eshun in der Offensive kaum noch Akzente zu setzen vermochte, wurde Fischeln vor allem über hohe Bälle gefährlich. Sowohl der Ausgleichstreffer als auch das 2:1 wurden per Kopf erzielt.

„Wir hätten nach der Pause eigentlich konsequent auf Konter spielen müssen, waren aber insgesamt taktisch zu undiszipliniert und haben läuferisch nicht genug gegeben“, sagte Billetter.

Aufrufe: 023.9.2018, 20:07 Uhr
RP / dehaAutor