2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
F: Weische
F: Weische

Youngster Semir Ucar wird Profi bei Arminia Bielefeld

19-jähriger Nachwuchsspieler unterschreibt einen langfristigen Profivertrag beim DSC Arminia Bielefeld.

A-Jugendspieler Semir Ucar hat den Sprung in den Profi-Fußball geschafft. Der 19-Jährige unterzeichnet bei Arminia Bielefeld einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Der gebürtige Mindener startete beim FC Preußen Espelkamp seine Laufbahn. Im Sommer 2013 wechselte er zu Arminia Bielefeld und durchlief seitdem im Nachwuchsleistungszentrum des DSC alle Mannschaften. In den Junioren-Bundesligen kam Ucar in insgesamt 55 Begegnungen (3 Tore) zum Einsatz, zudem absolvierte er 21 Spiele (1 Tor) für Arminias U23 in der Oberliga.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Semir Ucar hat sich den Profivertrag mit konstant guten Leistungen in unseren Nachwuchsmannschaften sowie in dieser Saison bei den Profis verdient. Er wurde in unserem Nachwuchsleistungszentrum sehr gut ausgebildet. Wir freuen uns, dass wir einen weiteren jungen und talentierten Spieler an uns binden konnten und trauen ihm weitere Entwicklungsschritte zu.“

Semir Ucar lässt sich wie folgt zitieren: „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl einen Profivertrag bei Arminia zu unterschreiben, damit geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich möchte mich bei allen Personen bedanken, die mich dabei unterstützt haben. Ich bin sehr stolz, diesen ersten Schritt geschafft zu haben und werde weiter hart arbeiten, um mich als Profi zu etablieren.“

Aufrufe: 018.4.2018, 16:45 Uhr
FuPaAutor