2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Steffen Kase

Pokalknaller: FSV Gütersloh - DSC Arminia

Die beiden Zweitligisten aus Ostwestfalen treffen gleich in der ersten Runde des DFB-Pokals aufeinander.

Bisher gingen der FSV Gütersloh und Arminia Bielefeld davon aus, dass sie erst am 2. Spieltag der 2. Frauenfußball-Bundesliga am 11. Oktober aufeinandertreffen. Doch die Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal, vorgenommen von Ex-Nationalspielerin Renate Lingor, führt die beiden OWL-Rivalen nun schon zwei Wochen früher zusammen: Am 26. oder 27. September empfängt der FSV den DSC Arminia in der Tönnies-Arena.
„Das ist auf jeden Fall ’ne Ansage“, lautete der spontane Kommentar von Steffen Enge. Der Trainer des letztjährigen Viertelfinalisten bezeichnet das Los als „attraktiv“, obwohl er eher mit einem unterklassigen Gegner gerechnet hatte. „Angenehm ist, dass wir ein Heimspiel haben und nicht nach Rostock reisen müssen.“

Auch Hans-Jürgen Laufer findet die Konstellation überraschend: „Ich bin aber nicht traurig, ich freue mich sogar.“ Der Präsident der Bielefelderinnen, die zuletzt bis ins Halbfinale vordrangen, nimmt es sportlich: „Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir uns auch in der ersten Runde gegen einen Zweitligisten durchsetzen.“

Aufrufe: 025.8.2020, 16:45 Uhr
FuPaAutor