2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel
F: Zobe
F: Zobe

Latifaj und Kaynak treffen zum Auftakt

Arminias U 23 vergibt beim 2:2 im Test gegen Roland Beckum viele Chancen

Verlinkte Inhalte

Punkteteilung zum Auftakt: Arminia Bielefelds U 23 trennte sich im ersten Härtetest des Neuen Jahres 2:2 (1:2) vom Westfalenligisten Roland Beckum. Die Gastgeber wurden – wie schon über weite Strecken der Vorrunde – von Andre Kording betreut, der Cheftrainer René Müller, der eine Rehamaßnahme absolviert, noch bis Ende Januar vertritt. Kording sah vor allem nach der Pause eine ordentliche Vorstellung seines Teams, das durch einen Treffer von Rion Latifaj in der 16. Minute mit 1:0 in Führung ging.

Dem Treffer war ein schöner Doppelpass mit Almir Kasumovic vorausgegangen. „Die halbe Stunde vor dem Seitenwechsel war dann aber nicht so prall“, meinte Kording. So musste er mit ansehen, wie die Gäste die Partie in der 32. und 40. Minuten mit zwei Toren drehten und mit einer Führung in die Pause gingen.

Im zweiten Durchgang waren die Arminen dann deutlich überlegen und erarbeiteten sich eine Reihe klarer Torchancen, die aber weitgehend ungenutzt blieben. Lediglich Dersim Kaynak brachte das Runde noch einmal im Eckigen unter, als er in der 70. Minute eine schöne Einzelleistung über die rechte Seite mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck abschloss.

„Normalerweise müssen wir das Ding nach der Pause klar für uns entscheiden“, meinte Kording, „aber wenn du deine Chancen nicht nutzt, darfst du dich am Ende nicht beschweren, wenn es nur zu einem Unentschieden reicht.“

Aufrufe: 021.1.2018, 19:00 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor