2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Zobe
F: Zobe

Jugend des DSC Arminia steht unter Druck

Junioren: Die U 19 gegen RW Essen und die U 17 beim Hombrucher SV müssen unbedingt punkten

Vor der Suche nach Ostereiern wollen die Jugend-Bundesliga-Teams des DSC Arminia unbedingt Punkte einsacken: In den direkten Duellen mit Abstiegskonkurrenten können sowohl A- als auch B-Junioren einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen.

A-Junioren-Bundesliga: DSC Arminia – RW Essen. „Es wird wichtig sein, die richtige Mischung zu finden und nicht zu denken, dass wir das Spiel in den ersten zehn Minuten entscheiden müssen“, sagt Arminias Trainer Uwe Grauer vor dem Duell mit dem Tabellenelften, der punktgleich mit Rot-Weiß Oberhausen auf dem ersten Abstiegsplatz steht. Damit das 3-Punkte-Polster auf die unbeliebten Ränge nach Möglichkeit anwächst, soll Essens Jason Ceka aus dem Spiel genommen werden. Der achtfache Torschütze „ist ein dribbelstarker Spieler, den wir im Auge haben müssen“, sagt Grauer. Ohne Henri Weigelt (fünfte Gelbe Karte), aber wieder mit Tom Fuhrmann soll der Dreier gelingen.

B-Junioren-Bundesliga: Hombrucher SV – DSC Arminia. Nach dem 4:0-Sieg im Westfalenpokal-Achtelfinale beim Dortmunder Vorortklub TuS Eving Lindenhorst (Tore: Jeroen Elms Bornemann, Armagan Beytullah Özer (2) und Roberto Massimo) richtet Coach Oliver Krause seine Mannschaft wieder auf ein Spiel ein, in dem man spielbestimmend sein wird. „Hombruch kann sehr gut verteidigen und läuft dann gefährliche Konter. Deshalb müssen wir in der Offensive geduldig und vorsichtig agieren“, erklärt Krause. Beide Teams sind punktgleich (28).

Aufrufe: 07.4.2017, 15:18 Uhr
Johnny DähneAutor