2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

DSC Arminia: Thiemann wechselt in die Bundesliga

Insgesamt drei Stammspielerinnen verlassen die Arminia, eine davon ist schon ersetzt.

Mit dem Abpfiff des letzten Saisonspiels sind die Kaderplanungen von Arminia Bielefeld nicht mehr ganz so geheim. Fest steht, dass die 22-jährige Torhüterin Vivien Brandt, in der Saison die Nummer 1, nicht mehr für die Arminia spielen wird. Beruflich bedingt war ihre Trainingsteilnahme zu unstet. Zur 18-jährigen Joyce Lee Braun gesellt sich aus den USA die 19-jährige Lisa Venrath. Vor ihrem einjährigen Auslandsaufenthalt mit einem Gastspiel bei den Unoh Racers in Ohio stand sie bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga zwischen den Pfosten. Zuvor war die gebürtige Linnicherin in der 2. Mannschaft von Turbine Potsdam unterwegs.

Mittelfeldspielerin Annabel Jäger hat sich entschlossen, in der nächsten Saison Co-Trainerin in der Männer-Landesliga beim FC Kaunitz zu sein und wird den DSC ebenfalls verlassen. Flügelspielerin Sophia Thiemann stellt sich künftig der Herausforderung Bundesliga, beim aktuellen Pokal-Finalisten SGS Essen. Somit verlassen bisher drei Stammspielerinnen die Arminia. Auf der Torhüter-Position dürfte sich nach Brauns starken Leistungen ein interessanter Zweikampf um die Rangfolge entwickeln.

Was die Feldspielerinnen betrifft, erklärt Wuckel: „Ja, wir werden noch ein bisschen was machen.“ Da aber Niederlagen das einzige sind, was Wuckel noch weniger mag als öffentliche Personaldiskussionen, hält er sich zurück, erklärt nur: „Durch die ganze Corona-Geschichte verschieben sich die Transfers in diesem Sommer weit nach hinten. Jetzt wollen wir erst einmal abwarten, wann der Saisonbeginn angesetzt wird, danach kommt dann Bewegung rein.“ Er wolle schließlich irgendwann noch in den Urlaub fahren.

Aufrufe: 011.6.2020, 08:00 Uhr
FuPaAutor