2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

DSC Arminia macht den Ü40-Titel perfekt

Altliga: Bei den Feldmeisterschaften gewinnt der DSC mit 2:1 gegen den BSV West

Bei den Ü40-Feldmeisterschaften sicherten sich die Kicker des DSC Arminia den Pokal. Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft ist der nächste Titel für den Trophäenschrank nun also eingefahren worden. Eigentlich sollte die Feldmeisterschaft auf der Sportanlage des SC Halle stattfinden, durch einen Brand im Vereinsheim musste jedoch kurzfristig umdisponiert werden. „Wir hatten die Kapazitäten frei und haben uns angeboten“, sagte Michael Grieswelle, der erste Vorsitzende der Fußballabteilung der SV Heepen. Auf dem Kunstrasenplatz am Schützenberg konnten die Ü40-Kicker schlussendlich also ihre Fußballkunst darbieten.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei der SV Heepen und Michael Grieswelle bedanken, dass sie so kurzfristig eingesprungen sind und somit die Austragung der Meisterschaft ermöglicht haben“, sagte Dieter Kindermann, der beim Fußballkreis Bielefeld für die Altliga zuständig ist. Etwas schade war, dass der gesamte Altkreis kurzfristig nicht am Turnier teilnahm. „Halle ist einfach nicht gekommen, die anderen haben wenigstens abgesagt“, meinte Grieswelle, dem das Nichterscheinen der Hallenser hörbar sauer aufgestoßen ist.

Grund zur Freude hatte Grieswelle aber dennoch: „Beide Tage waren wirklich gut besucht, gerade am Freitag war es abends noch sehr gesellig.“ Im Finale standen sich der DSC Arminia und der BSV West gegenüber. Kindermann hatte bereits vor den Halbfinals seinen Finaltipp abgegeben und lag damit goldrichtig. „West hat wirklich einen tollen Ball gespielt“, lobte er. Und auch im Finale boten die West’ler dem DSC ordentlich Paroli. Am Ende sollte es jedoch nicht reichen und sie unterlagen dem DSC mit 1:2. „Auch wir möchten uns bei Heepen bedanken, dass sie so kurzfristig eingesprungen sind. Insgesamt freuen wir uns natürlich sehr, dass es mit dem Titelgewinn geklappt hat“, meinte Stefan Braunschweig vom DSC Arminia. Ein Dank ging auch an die drei Schiedsrichter Willi Weißbecker, Josef Kalamorz und Achmet Kadi, die über beide Tage alles fest im Griff hatten.

Aufrufe: 026.6.2017, 11:52 Uhr
Nicole BentrupAutor