2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Reimer
F: Reimer

DSC Arminia: Keine Hoffnung mehr auf Relegation

2. Frauen-Bundesliga: Arminia darf nicht darauf hoffen, dass Jena II auf die Relegation verzichtet

Verlinkte Inhalte

Der USV Jena II darf und wird die Relegation zur Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga spielen – Arminia bleibt definitiv außen vor.
Kurios ist dabei, dass Jena II höchstwahrscheinlich gar nicht in der 2. Liga antreten kann, da die erste Mannschaft des Vereins wohl aus der 1. Bundesliga herunterkommt. Die Thüringerinnen werden aber prophylaktisch an der Relegation teilnehmen. Wenn sie diese gewännen, aufgrund des Abstiegs der „Ersten“ aber nicht aufsteigen dürften, übernähme der Zweite der Jenaer Relegationsgruppe den frei werdenden Platz.
Für die Armininnen ist besonders ärgerlich, dass sie die Relegation spielen dürften, wenn Jenas Erste schon als Absteiger feststünde. Da fragt sich nicht nur Abteilungsleiter Werner Jöstingmeyer, wie es denn sein könne, dass der DFB das Saisonende in der ersten und zweiten Liga nicht synchronisiert habe. Das als „unglücklich“ zu bezeichnen, ist noch eine harmlose Vokabel.
Aufrufe: 014.5.2018, 17:20 Uhr
FuPa / NWAutor