2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
– Foto: Andreas Zobe

DSC Arminia Bielefeld: U17 reist zum Kölner Nachwuchs

Klisuric lässt auch in Köln auf Sieg spielen, Arminias U 17 gastiert beim rnoffensiv sehr starken 1. FC Köln.

Während die A-Junioren-Bundesliga in der Länderspielpause ist, bekommen es die B-Junioren des DSC Arminia Bielefeld mit einigen Nationalspielern zu tun: Der 1.FC Köln, Deutscher Meister 2018, gehört auch in dieser Saison zu den Favoriten.

1. FC Köln - DSC Arminia Bielefeld (Sa 14:00)
„Für mich ist es die beste Mannschaft der Liga, weil sie offensiv sehr variabel ist. Die Spieler suchen ständig nach neuen Lösungen“, sagt Arminias Trainer Arsenije Klisuric. Die Kölner Angriffsstärke belegt der Blick auf die Tabelle: Arminia steht als Fünfter zwar nur vier Punkte hinter dem FC (3.), doch zwischen den Torverhältnissen klafft eine deutliche Lücke. Der DSC verzeichnete bisher 11:10 Treffer, Köln 22:7.

Um in der Domstadt eine möglichst stabile Defensive hinzustellen, trainierten die Arminen auch am Tag der Deutschen Einheit. Bereits um zehn Uhr bat Klisuric seine Spieler auf den Trainingsplatz, wobei die personellen Voraussetzungen alles andere als gut waren und sind: Mit dem verletzten Yannick Jerrentrup und Julian Frommann (Gelbsperre) werden zwei Defensiv-Stabilisatoren ausfallen. Hinzu kommen die wegen Grippe angeschlagenen Mittelfeldspieler Vladislav Cherny und Alexander Dimou, die beim 0:4 gegen Mönchengladbach nur eine Halbzeit mitwirken konnten. „Wir wollen trotzdem unser Ding durchziehen und ein gutes Ergebnis holen“, erklärt Klisuric, der als einziger Coach der Liga noch kein Unentschieden mit seinem Team eingefahren hat.

Ob er in Köln mit einem Punkt zufrieden wäre? „Nein, wir wollen immer drei Punkte holen“, sagt der Übungsleiter, der sich mit der Gesamtbilanz – 15 Punkte aus acht Spielen – nach einem gespielten Saisondrittel zufrieden zeigt. „Es lässt sich so viel ruhiger arbeiten. Bisher haben wir uns immer ordentlich präsentiert“, erklärt Arsenije Klisuric.

Aufrufe: 04.10.2019, 19:10 Uhr
FuPa / NWAutor