2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Zobe
F: Zobe

Bielefelder Testspiele vor dem Auftakt

Arminia Bielefelds U 23 schlägt den SC Verl II, Fichte verliert nur knapp gegen den FC Gütersloh

Eine Woche vor Saisonstart testeten die Bielefelder Klubs noch einmal ihre Form.

Arminia Bielefeld U 23 – SC Verl II 5:0 (3:0).

DSC-Coach René Müller war mit seinen Schützlingen zufrieden: „Alle haben das ordentlich gemacht“, erklärte er, unterstrich aber auch, dass der Einsatz der Profis Baboucarr Gaye, David Ulm, Sören Brandy sowie Mert Cingöz aus der A-Jugend dem Spiel sehr gut getan habe. Almir Kasumovic leitete per Kopf den Torreigen ein (24.), Ulm erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Ahmet Aydincan (41.), Brandy (49.) und Cingöz (60.) waren die weiteren Torschützen. „Das war ein gelungener Test. Wir haben probiert, schön nach vorne zu spielen. Im Pressing fehlt ab und zu noch das Feintuning, aber die Mentalität passt“, lobte der Coach.

SuK Canlar – Aramäer Gütersloh 4:5 (0:5).

Canlar-Coach Zafa Atmaca war nach den ersten 45 Minuten einigermaßen entsetzt: „Das war ein Fehler nach dem anderen. Aber was willst du machen, wenn zwei Stammspieler aus der Viererkette fehlen.“ Sein Team zeigte nach der Pause eine Reaktion. „Da hätte es auch 10:5 für uns ausgehen können“, so der Trainer.

SC Bad Salzuflen – SuK Canlar 0:7 (0:2).

Im Test der Bezirksligisten hielt die Bielefelder Abwehr dicht. „Man hat gesehen, dass wir für viele Tore gut sind, aber eigentlich auch anfällig für Gegentreffer“, unterstrich Atmaca die Defensivleistung gegen die Lipper.

SC Enger – TuS Dornberg 1:2 (0:1).

„Enger ist ein Team, das ähnlich spielt, wie wir es von unserem ersten Meisterschaftsgegner Augustdorf erwarten“, stellte Thies Kambach heraus. Sein Team ließ lediglich zu Beginn der zweiten Hälfte etwas die Passsicherheit vermissen, was zum Konter und dem 1:1-Ausgleich führte. Marius Holtmann hatte in der 6. Minute vorgelegt, Orkun Özdogan sorgte für den Siegtreffer (89.).

SV Ubbedissen – VfR Wellensiek 1:6 (1:3).

Die Tore für den Bezirksligisten erzielten André Tichonovic (8., 15.) Yusuf Sahin (40.), Niklas Bölt (53.), Cem Kalkan (71., 79.). „Wir haben das Spiel beherrscht und hatten viel Ballbesitz, aber ich hätte mir für den letzten Test einen stärkeren Gegner gewünscht“, meinte VfR-Coach Dominik Popiolek.

TuS Jöllenbeck – SC Vlotho 1:2 (0:1).

Gegen den Landesligisten schaffte die Bezirksliga-Mannschaft von Tobias Demmer in der 79. Minute durch Koray Kiremit den Anschluss. Ein weiteres Jöllenbecker Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. „Wir waren sogar überlegen, haben nur versucht, den Ball ins Tor zu tragen“, zeigte sich Demmer zufrieden.

VfB Fichte – FC Gütersloh 1:3 (0:2).

Fichtes Murat Karanfil sah „ein ordentliches Spiel“ gegen den höherklassigen FC. „Gütersloh war etwas aggressiver, aber das war ein guter Test für das, was uns im ersten Saisonspiel erwarten wird“, sagte er.

SCB 04/26 – TuS Eintracht 3:0 (1:0).

Drei eigene Treffer und kein Gegentreffer, das war laut SCB-Coach Jan Barkowski „nach den Auftritten davor gut fürs Selbstvertrauen.“

Aufrufe: 06.8.2017, 20:43 Uhr
WinklerAutor