2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
F: Kase
F: Kase

Arminias Frauen im Pokal gegen den MSV Duisburg

Arminia Bielefeld in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist MSV Duisburg

Nach dem Pokalsieg der Fußballerinnen des DSC Arminia Bielefeld im Derby beim Herforder SV steht nun auch der Gegner für die 2. Runde des DFB-Pokals fest - es handelt sich um Bundesligist MSV Duisburg. Diese kommen mit einem alten Bekannten nach Ostwestfalen, der Rahmenterminkalender gibt den 7. oder 8. Oktober als Austragungsdatum an.
Der Bundesligist MSV Duisburg wird seit dieser Saison vom gebürtigen Versmolder Christian Franz-Pohlmann betreut. Der 37-jährige Coach trainierte einst zunächst die B-Juniorinnen und schließlich das Zweitliga-Team des FSV Gütersloh. Über den FF USV Jena verschlug es Franz-Pohlmann in diesem Sommer schließlich nach Duisburg. Dort wird er seine Spielerinnen auf die Reise im Oktober nach Bielefeld einstimmen.
In der ersten Runde des DFB-Pokals hatte der MSV Duisburg ein Freilos erwischt, Arminia Bielefeld setzte sich beim Herforder SV mit 3:2 in der Verlängerung durch.
Aufrufe: 028.8.2017, 15:40 Uhr
FuPaAutor