2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
F: Zobe
F: Zobe

Arminia Bielefeld II geht mit Wut im Bauch ins Heimspiel

Gegen Kaan-Marienborn will sich die U 23 für die Pleite in Brünninghausen revanchieren

Verlinkte Inhalte

Das Training von Arminias U 23 war in dieser Woche alles andere als ein gemütliches Kaffeekränzchen. Coach Andre Kording war ob der überflüssigen 2:3-Niederlage in Brünninghausen – nach 2:0-Führung – ziemlich angefressen: „Und das habe ich den Jungs auch gesagt!“
DSC Arminia Bielefeld II - 1. FC Kaan-Marienborn (So 15:00)

Die Spieler gingen indes schon von sich aus in den Übungseinheiten kräftig zur Sache – sie waren sauer darüber, dass sie sich die Butter noch hatten vom Brot nehmen lassen. „Ich bin wirklich keiner, der eine verdiente Niederlage nicht akzeptieren würde“, sagt Kording mit einem letzten Blick zurück auf den vergangenen Sonntag, „aber die Pleite in Brüninghausen war für mich ganz schwer auszuhalten.“
Dementsprechend motiviert gehen die „Blue Boys“ in ihr anstehendes Heimspiel gegen den zwei Punkte und drei Plätze schlechter stehenden 1. FC Kaan-Marienborn. Der Vorjahresaufsteiger komme wie die meisten Mannschaften dieser Klasse vor allem über die mannschaftliche Geschlossenheit, verfüge aber mit Andre Schilamow auch über einen überdurchschnittlichen Spielgestalter, weiß der Arminentrainer. Der Gast aus dem Siegerland kommt zudem mit der Empfehlung eines 1:0-Erfolges über den FC Gütersloh auf die Rußheide.
Bei den Arminen wird es einige Veränderungen geben, die Andre Kording allerdings nicht als Strafmaßnahmen interpretiert sehen will. „Mit Allan Dantas und Orkun Tosun stehen zwei Spieler nach ihren Gelbsperren wieder zur Verfügung, deren Fehlen in Brünninghausen schon deutlich zu spüren war“, erklärt der Coach. Wen er für die Genannten aus dem in Gänze zur Verfügung stehenden Kader auf die Bank setzen, wird erst kurzfristig entschieden.

Aufrufe: 06.5.2017, 19:00 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor