2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
F: Pascal Mlyniec
F: Pascal Mlyniec

Arminia Bielefeld empfängt Bundesliga Nachwuchs

Die hochgehandelte U23 des FC Schalke 04 ist an der Rußheide zu Gast

Verlinkte Inhalte

Gerald Asamoah, dessen Wechsel zusammen mit Otto Addo Ende der 90er Jahre von Hannover 96 zu Arminia Bielefeld nahezu perfekt war, bevor das Duo dann doch zum FC Schalke 04 wechselte, steht derzeit unter Druck. Als Leiter des Schalker Nachwuchsleistungszentrums musste er sich zuletzt häufiger anhören, dass die U 23 der Knappen hinter den Erwartungen zurückliegt.

DSC Arminia Bielefeld II - FC Schalke 04 II (So 15:00)

Als Regionalligaabsteiger mit dem klaren Auftrag Wiederaufstieg, gilt der Schalker Nachwuchs als absoluter Meisterschaftsfavorit in der Oberliga Westfalen. „Das ist die beste Mannschaft der Liga und in ihr spielen auch die mit Abstand besten Fußballer der Spielklasse“, sagt André Kording und ergänzt: „Mit einem Sieg, vier Unentschieden und einer Niederlage haben sie allerdings weniger Punkte geholt, als erwartet.“ Die Schalker sind aktuell mit sieben Punkten nur Elfter. Am Sonntag treten sie bei Arminias U 23 auf der Rußheide an. „Irgendwann werden sie ins Rollen kommen.

Ich hoffe nicht, dass ihnen das schon bei uns gelingt“, zeigt Kording großen Respekt vorm Gegner und spricht „vom wohl schwierigsten Spiel in dieser Saison“. Der DSC-Trainer erwartet für die Zuschauer attraktive 90 Minuten: „Die Schalker werden guten Fußball bieten, und wir wollen das auch tun.“
Als Schlüssel zum Erfolg bezeichnet Kording mannschaftliche Geschlossenheit. „Wir müssen mehr ein Team sein als unser Gegner. Nur als Team haben wir gegen Schalke eine Chance, andernfalls wird es schwierig“, betont Kording. Die Arminen wollen außerdem ihren Heimbilanz von drei Siegen in drei Spielen fortsetzen, um in der Tabelle nicht zurückzufallen.

Fehlen werden am Sonntag, 15 Uhr, neben dem Langzeitverletzten Leon Rinke voraussichtlich auch Connor Wlotzka und Mahboub Nori.


Aufrufe: 024.9.2017, 10:00 Uhr
BurkampAutor