2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
– Foto: Peter Unger

2:0-Siege für U19 und U17 des DSC Arminia Bielefeld

Kirch hat gleich doppelt Spaß: Arminias A-Junioren gewinnen in Aachen mit 2:0, die B-Junioren des DSC siegen mit dem gleichen Resultat in Bochum.

Ein äußerst schönes Wochenende verbrachte Arminias A-Junioren-Teamchef Oliver Kirch: Zunächst verbuchte er am Samstag drei ganz wichtige Punkte dank des 2:0-Erfolgs bei Alemannia Aachen, ehe er am Sonntag mit auf einem Kindergeburtstag mit seinem Nachwuchs Spaß hatte.

Alemannia Aachen - DSC Arminia Bielefeld 0:2
„Wir hatten das Spiel von Beginn an im Griff, hätten schon zur Halbzeit 5:0 führen können“, sagte Oliver Kirch mit Blick auf das üppige Chancenplus, das zwei Schüsse an die Latte von Dildar Atmaca sowie drei Möglichkeiten vor dem Tor (Atmaca, Ayyildiz, Bairamov) auswies. Immerhin traf seine Mannschaft zwei Mal ins Alemannen-Tor: Zunächst köpfte Bjarne Pudel eine Vorlage von Serkan Temin in die Maschen (28.), ehe Dildar Atmaca doch zu seinem Treffer kam. Der schnelle Offensivmann verwertete einen Steckpass von Lukas Ayyildiz frei vor dem Gehäuse zum 0:2 (38.). „In der Halbzeit habe ich darauf hingewiesen, dass wir unbedingt nicht nachlassen dürfen. Lieber zehn Schritte als einen zu wenig“, erklärte Oliver Kirch, der in der zweiten Halbzeit den einzigen gehaltenen Ball seines Torhüters Agoston Kiss notierte. Dank des Sieges machten die Arminen einen großen Sprung in der Tabelle von Rang 13 auf neun.


Schiedsrichter: Niclas Zemke (Püttlingen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Bjarne Pudel (28.), 0:2 Dildar Atmaca (38.)


VfL Bochum - DSC Arminia Bielefeld 0:2
In den oberen Tabellenregionen hat sich endgültig das Team um DSC-Coach Arsenije Klisuric etabliert: Mit dem fünften Saisonsieg im siebten Spiel rangieren die Schwarz-Weiß-Blauen auf Platz vier. „Es war ein sehr anspruchsvolles, intensives Spiel. Wir mussten viel ’reinlegen, um die Dynamik mitzugehen“, erläuterte Klisuric. Tim Lukas Hartmann brachte seine Farben in Front, als er den Abpraller einer von den Bochumern nicht geklärten Ecke von Vladislav Cherny sicherte und gekonnt einnetzte (34.). Bereits nach sieben Minuten hatte Eduart Ibrahimi die Führung auf dem Fuß, doch sein Versuch nach einer Kombination über alle Mannschaftsteile klatschte nur an die Latte. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns mehr aufs Kontern verlegt, wollten Bochum kommen lassen. Dieser Plan ist voll aufgegangen“, sagte der Übungsleiter, der bis zur 77. Minute warten musste, ehe Alexander Dimou den entscheidenden Konter einleitete: Sein Pass auf Torschütze Julius Laurens Eitz war die vorentscheidende Aktion im Tempogegenstoß, in dem der DSC seine 3:2-Überzahl ausspielte.


Schiedsrichter: Timo Hager (VfB Ginsheim) - Zuschauer: 111
Tore: 0:1 Tim Lukas Hartmann (34.), 0:2 Julius Laurens Eitz (77.)

Aufrufe: 022.9.2019, 18:25 Uhr
Johnny Dähne / FuPaAutor