Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 09.08.17 11:14 Uhr|Autor: red704

Wieso eure Liveticker so wichtig sind

PRÄMIENPUNKTE! +++ Erklärungen rund um unser System +++ Warum Liveticker so wichtig sind +++ Von eurem Einsatz profitieren alle +++
Mit diesem Artikel wollen wir euch erklären, warum eure Liveticker an den Wochenenden so wichtig sind. Denn immer wieder erreichen uns eure Fragen, warum die Daten in den Spielerprofilen oder Kaderübersichten nicht vollständig – und damit auch nicht aussagekräftig sind. Oder warum eine Elf der Woche in einer bestimmten Liga nicht zustande gekommen ist. Zudem gibt es Prämien.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/niederrhein/anmelden.

Der Datenpool - alles basiert auf euren Livetickern!

Vor einigen Tagen schrieb uns ein Stürmer eine E-Mail mit der Frage, warum bei ihm in der Statistik keine Vorlagen ausgewiesen werden – er habe doch schon sieben Mal seinen Kollegen eine Bude aufgelegt. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Es gab weder Liveticker noch wurden die Daten nach Spielende vollständig nachgepflegt. Vorlagen und Karten können wir nur in den seltensten Fällen nachtragen. Diese Informationen sind nämlich nicht öffentlich verfügbar.

 Wir von der Redaktion sind selten auf allen Plätzen unterwegs, da wir mit unserem kleinen Team Prioritäten setzen und nur bestimmte Spiele besuchen können. Wir sind also genau wie ihr, die auf Statistiken Wert legen, auf die Mitarbeit von euch allen angewiesen. Beim Tickern eines Spieles gibt man zuerst die Startformationen ein, dann pfeift man das Spiel an. Läuft es einmal, folgen die Tore, ordnet sie einem Schützen zu und gibt den Vorlagengeber an. Auch gelbe, gelb-rote und rote Karten sowie Wechsel werden im Liveticker hinterlegt – und alle diese Daten werden in Echtzeit dem jeweiligen Mannschafts- und Spielerprofil zugeordnet. Wird ein Spieler nach 75 Minuten ausgewechselt, bekommt er auf seine Saisonstatistik 75 Minuten gutgeschrieben. Hat er in der Zeit ein Tor vorbereitet und eine gelbe Karte kassiert, so landet das durch den Livetickerer automatisch im jeweiligen Spielerprofil – und zwar in der Sekunde, in der es von euch eingegeben wurde. Wenn es mal neben dem Platz hektisch zugeht und ihr die Daten nicht ganz korrekt eingegeben habt – kein Problem. Einfach nach dem Spiel oder abends zuhause auf der Couch kurz den Spielbericht im FuPa-System aufrufen und die fehlenden Informationen nachtragen - das dauert keine zwei Minuten und geht ganz gemütlich über das Smartphone oder Tablet.

Die Auswirkungen eurer Liveticker und der Datenpflege

Ihr macht die Ticker natürlich nicht umsonst – im Gegenteil! Zum einen bekommt ihr pro getickertem Spiel zehn Punkte von uns, die ihr gegen attraktive Prämien eintauschen könnt. Dann stimmen wie bereits erwähnt die Statistiken pro Spieler, Mannschaft und Verein. Das freut natürlich in erster Linie die Spieler selbst, denn ihr Spielerprofil ist aussagekräftig. Selbstverständlich ermöglicht ihr so auch allen Besuchern unseres Portals ein tolles Surf-Erlebnis, weil sie sich in allen Ligen mit top-gepflegten Daten zu Spielern, Spielen, Mannschaften und Vereinen versorgen können. Das Ideal: Werden alle Spiele eines Spieltags in einer Liga von euch getickert, entsteht eine perfekte Livescore-Übersicht! Alle User können sich über unsere App oder normal über den Browser informieren, wie es auf den Plätzen in der Region gerade steht!

Doch das ist noch nicht alles: Ihr helft so auch eurem Verein selbst. Denn durch eure Datenpflege und unsere Widgets kann man alle Statistiken und Spielerdaten ganz einfach auf die Vereins-Homepage inkludieren und so euren Freunden, Gönnern, Fans und der Familie einen guten Service bieten. Und zu guter Letzt: Ihr helft so auch uns als Redaktion, da wir immer wieder für unsere Artikel auf diese Daten zurückgreifen. Auch die Elf der Woche basiert nämlich auf den Daten, die ihr eingebt. Tickert ihr ausführlich und exakt, dann können alle Nutzer bereits mit Abpfiff ihre Stimmen für die nächste Elf der Woche in jeder Liga abgeben – und sie kommt so auch sicher zustande.

Fazit: Ohne euch geht es nicht! Wir hoffen, dieser Artikel hat ein wenig aufgeklärt und hilf euch weiter. Falls Ihr weitere Fragen habt, meldet euch via Facebook oder per Email bei uns. Wir freuen uns schon auf eure nächsten Liveticker!

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.10.2017 - 2.112

Niederrheinpokal: Rehhagel lost KFC gegen RWO!

Viertelfinale: Landesliga-Duell in Duisburg +++ WSV und RWE gegen Oberligisten

17.10.2017 - 624

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

11. Spieltag: Vier Mannschaften mit je drei Spielern vertreten, drei davon in Gruppe 3

18.10.2017 - 456

SC West kommt gegen RWO unter die Räder

Immerhin gelangen den Düsseldorfern am Mittwochabend drei Treffer im Pokalspiel gegen den Regionalligisten.

18.10.2017 - 377

Verein für Ratlosigkeit

Der VfR Fischeln ist aktuell so schlecht platziert wie nie nach dem Wiederaufstieg

17.10.2017 - 368

Die Top-Elf der Woche in der A-Junioren-Niederrheinliga

Dominic Abdel-Ahad von Germania Ratingen zum vierten Mal vertreten

17.10.2017 - 365

Die Oberliga-Top-Elf des 11. Spieltags

Der TV Jahn Hiesfeld räumt nach dem 4:1 in Cronenberg am Sonntag auch vier Plätze in der Top-Elf ab +++ Auch der SV Straelen und Germania Ratingen stark

Tabelle
1. SV Straelen (Auf) 1116 24
2.
SC West 1110 22
3.
SSVg Velbert 1110 20
4.
Schonnebeck 116 20
5.
VfB Homberg 113 20
6.
TuRU 80 11-1 20
7.
Jahn Hiesfel 118 19
8.
FC Monheim (Auf) 113 17
9.
ETB SW Essen 105 16
10. SF Baumberg 112 16
11. Rating.04/19 113 15
12. Vohwinkel (Auf) 11-5 13
13. VfB Speldorf (Auf) 11-7 12
14. FC Bocholt 11-6 10
15. Cronenberg 11-10 10
16. VfB Hilden 11-7 9
17. VfR Fischeln 10-11 7
18. DSC 99 (Auf) 11-19 5
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Landesliga, Gruppe 1
Prämienaktion: Personalcoaching für 750 Punkte
"Unruhiges Umfeld" - Trainer Brück verlässt den 1. FC
Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1
DSC 99 Düsseldorf DSC 99 DüsseldorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Monheim 1. FC MonheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Krefeld-Fischeln VfR Krefeld-FischelnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB 03 Hilden VfB 03 HildenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Düsseldorf-West SC Düsseldorf-WestAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVg Schonnebeck SpVg SchonnebeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Vohwinkel Wuppertal FSV Vohwinkel WuppertalAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Cronenberger SC Cronenberger SCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TV Jahn Hiesfeld TV Jahn HiesfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuRU Düsseldorf TuRU DüsseldorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Straelen SV StraelenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Sportfreunde Baumberg Sportfreunde BaumbergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Germania Ratingen 04/19 Germania Ratingen 04/19Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Bocholt 1. FC BocholtAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Homberg VfB HombergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Speldorf VfB SpeldorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ETB Schwarz-Weiß Essen ETB Schwarz-Weiß EssenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SSVg Velbert SSVg VelbertAlle Vereins-Nachrichten anzeigen