2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

DSC-Pleite rückt in den Hintergrund

Torhüter Marvin Oberhoff verletzt sich bei der 0:3-Niederlage gegen den VfR Krefeld-Fischeln schwer am Arm.

Der Düsseldorfer Sportclub kommt in der Oberliga einfach nicht auf die Beine. Statt im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn Krefeld-Fischeln Boden im Abstiegskampf gut zu machen, setzte es für die Elf von Trainer Jörg Vollack im zwölften Saisonspiel die neunte Niederlage - 0:3. Allerdings geriet das Ergebnis nach einer schwereren Verletzung von Torhüter Marvin Oberhoff in den Hintergrund.
Nach einer 30-minütigen Spielunterbrechung in Folge von Oberhoffs Verletzung bot Fischeln ein Musterbeispiel von Fairplay. Denn statt einen Spielabbruch oder einfach eine Fortsetzung der Partie in Unterzahl anzustreben, einigte sich VfR-Coach Josef Cherfi mit seinem Gegenüber Vollack darauf, die restliche Zeit ohne Torabschlüsse herunter zu spielen. Für das Verhalten der Gäste fand Vollack anschließend nur lobende Worte: "Fischeln hat sich nach unseren Verletzungen vorbildhaft verhalten."

Da sich nach Oberhoffs Unfall, der sich nach einem unbeabsichtigten Zusammenstoß im Strafraum schmerzerfüllt den Arm hielt, auch noch der eingewechselte Benjamin Flott bei einem missglückten Abschlussversuch am Knie verletzte, hatte diese Entscheidung umso mehr Sinn. Die Tore waren ohnehin schon früher gefallen. Stefan Linser (29.), Kevin Breuer (39.) und Dustin Orlean (70.) hatten die wenigen Chancen des VfR mit gnadenloser Effizienz ausgenutzt.

Aufrufe: 022.10.2017, 19:39 Uhr
RP / Dennis HamrunAutor