2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

DSC 99 trifft im Kel­ler­du­ell auf den TSV Meer­busch II

Für die Düsseldorfer wird es höchste Zeit, den Abstiegskampf anzunehmen.

Verlinkte Inhalte

Durch die jüngste 0:2-Nie­der­la­ge ge­gen den Cro­nen­ber­ger SC kom­men die Fuß­bal­ler des DSC 99 erst­mals in der ak­tu­el­len Lan­des­li­ga-Sai­son mit der Ab­stiegs­zo­ne in Be­rüh­rung. Das Team von Trai­ner An­dre­as Bil­let­ter lie­fer­te ge­gen die fa­vo­ri­sier­ten Cro­nen­ber­ger zwar ei­ne en­ga­gier­te Leis­tung ab, ver­lor aber den­noch deut­lich und be­legt ak­tu­ell den fünf­zehn­ten Ta­bel­len­platz.

Soll­te die Bil­let­ter-Elf nun am Sonn­tag auch ge­gen den TSV Meer­busch II (14.30 Uhr, Wind­scheid­stra­ße) ver­lie­ren, droht sie noch wei­ter auf ei­nen der di­rek­ten Ab­stiegs­plät­ze ab­zu­rut­schen. Bil­let­ter zeig­te sich da­her auch im Vor­feld der Par­tie dar­um be­müht, das Po­si­ti­ve aus der letz­ten Nie­der­la­ge in den Vor­der­grund zu stel­len. „Na­tür­lich ist man jetzt noch ein­mal deut­lich stär­ker un­ter Druck“, er­klär­te er. „Aber wenn wir ge­gen Meer­busch so wie ge­gen Cro­nen­berg spie­len, dann kön­nen wir auf je­den Fall auch ge­gen sie punk­ten“.

Tat­säch­lich dürf­te der Geg­ner der De­ren­dor­fer am Sonn­tag nicht die Qua­li­tät ha­ben, die die nun erst­plat­zier­ten Cro­nen­ber­ger vor­wei­sen kön­nen. Den­noch er­war­tet das Team von Bil­let­ter ge­ge­gen die Zweit­ver­tre­tung des TSV Meer­busch kei­nes­falls ei­ne ein­fa­che Auf­ga­be. Denn der TSV, der in der Ta­bel­le mit ei­nem Punkt Un­ter­schied nur ei­nen Platz hin­ter dem DSC ran­giert, be­nö­tigt eben­falls drin­gend Punk­te, um die Ab­stiegs­zo­ne wie­der zu ver­las­sen. Dar­über hin­aus zeig­te sich das Team zu­letzt wie­der in bes­se­rer Ver­fas­sung. Ge­gen den FC Rem­scheid konn­te Meer­busch II sich trotz zwi­schen­zeit­li­cher Un­ter­zahl deut­lich mit 5:2 durch­set­zen.

Aufrufe: 09.11.2018, 09:33 Uhr
RP / dehaAutor