2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

DSC 99 beendet das Jahr auswärts in Odenkirchen

Die Düsseltaler spielen zum Ausklang beim schwächelnden Mönchengladbacher Stadtteilklub.

Verlinkte Inhalte

Nachdem der DSC am vergangenen Spieltag im Lokalderby der Landesliga gegen den Rather SV nicht über ein 0:0 hinauskam, droht das Team von Trainer Andreas Billetter auf einem der Abstiegsplätze zu überwintern.

Aus diesem Grund peilt Billetter, der sich im Derby gegen die Rather SV noch krankheitsbedingt durch seine Co-Trainer Andreas Kober und Christian Scholz vertreten lassen musste, nun am Sonntag gegen die SpVg Odenkirchen (17 Uhr, Einruhrstraße) auch einen Sieg an. „Unser Ziel ist es ganz klar, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern“, hatte er daher bereits unlängst klargestellt. Eine einfache Aufgabe dürfte ihn dabei gegen die Spielvereinigung Odenkirchen allerdings keineswegs erwarten. Denn die Odenkirchener spielen bislang eine ordentliche Saison und rangieren als Tabellenzehnter aktuell im soliden Mittelfeld der Tabelle.

Immerhin scheint der Trend für den DSC zu sprechen, da die Derendorfer trotz des Remis gegen die Rather in den vergangenen beiden Spielen ungeschlagen blieben, während die Odenkirchener zuletzt gegen den FC Remscheid und den FC Mönchengladbach schmerzhafte Niederlagen hinnehmen mussten. Der Möglichkeit einer DSC-Niederlage gegen die Odenkirchener sah Billetter zudem gelassen entgegen. „Diese Landesliga ist so eng, dass man in zwei bis drei Spieltage sehr große Sprünge machen kann“, erklärte er. „Von daher verfalle ich nicht direkt in Panik, wenn wir die erhofften Punkte noch nicht vor der Winterpause sammeln können“.

Aufrufe: 014.12.2018, 12:27 Uhr
RP / dehaAutor