2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 7. Spieltags

Der SV Straelen dominiert aktuell nicht nur die Liga, sondern auch die Top-Elf der Woche +++ Auch Vohwinkel und Hiesfeld stark

Am 7. Spieltag der Oberliga Niederrhein teilen sich drei Vereine in der Elf der Woche fast den gesamten Kuchen auf, allen voran der SV Straelen. Der Aufsteiger steht mit 15 Zählern an der Spitze der Tabelle, siegte am Sonntag sage und schreibe mit 6:0 gegen den bisherigen Spitzenreiter 1. FC Monheim und stellt dann auch noch die Maximalzahl von vier Spielern in der Elf der Woche. Mehr geht an einem Spieltag kaum.

Als einziger Doppeltorschütze der Straelener verdiente sich Angreifer René Jansen seine dritte Nominierung, zum zweiten Mal ist Mittelfeldspieler Kevin Weggen dabei, der ebenfalls einen Treffer erzielte. Das gilt auch für dessen Mittelfeld-Kollegen Drilon Istrefi und Verteidiger Yodan Kim, die sich mit ihren Toren beim Kantersieg die jeweils erste Saison-Nominierung verdienten.

Ganz so gut läuft es insgesamt für Mitaufsteiger FSV Vohwinkel noch nicht, doch am Sonntag verbuchten die Wuppertaler einen 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Bocholt, der das Team den hoch gehandelten Konkurrenten immerhin überholen ließ. Der FSV ist somit Elfter, und schickt drei Spieler in die Elf der Woche, allesamt erstmals in der Spielzeit 2017/18. Torschütze Frederic Lühr bereichert den Angriff, Peter Martin Lyttek steht im Mittelfeld, dazu gesellt sich noch Torhüter Asterios Karagiannis.

Einen Sieg fuhr der TV Jahn Hiesfeld am Wochenende zwar nicht ein, doch in Baumberg hielt das Team von Trainer Thomas Drotboom immerhin ein Unentschieden. Da dies ein 0:0 war und die Abwehr wirklich einen guten Job machte, fanden der überragende Innenverteidiger Nico Klaß zum dritten und Außenverteidiger Robin Riebling zum zweiten Mal den Weg in die Auswahl-Abwehr. Der Konkurrenz bleiben so nur noch zwei Plätze. Im Mittelfeld geht dieser an den Ex-Uerdinger Fabio Fahrian von TuRU Düsseldorf, der für seine erste Saisonnominierung beim 2:1 gegen Hilden traf. Dazu kommt noch Angreifer Dennis Wibbe vom VfB Homberg, der nach zwei Treffern in der Vorwoche auch beim 3:2 gegen ETB Schwarz-Weiß Essen wieder doppelt erfolgreich war und so zum zweiten Mal nominiert ist.

Aufrufe: 019.9.2017, 13:31 Uhr
Sascha KöppenAutor