2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Fraui
F: Stefan Fraui

Die Oberliga-Top-Elf des 6. Spieltags

1. FC Bocholt stellt nach dem 2:1 gegen den VfB Hilden vier Spieler +++ VfB Homberg nach Erfolg in Hiesfeld mit zwei Spielern dabei, ebenso wie der FC Monheim

Der 1. FC Bocholt hat nicht den Saisonstart erwischt, der sich alle Beteiligten erhofft und viele Beobachter wohl auch erwartet hatten. Nun sorgte ein 2:1 gegen den VfB Hilden zumindest mal dafür, dass der 1. FC den Kontakt zum Mittelfeld wieder hergestellt hat. In der Elf der Woche bedeutet das die Nominierung der Maximalzahl von gleich vier Spielern.

Jeweils erstmals sind in dieser Saison dabei die beiden Torschützen nominiert. Der eine ist KFC-Rückkehrer Philipp Goris im Angriff, der andere Mittelfeldspieler Souhail Belkassem. Ein weiterer Saison-Debütant ist Torhüter Maurice Schumacher, der wie Goris jüngst vom KFC Uerdingen kam. Als einziger Spieler bereits zum zweiten Mal in dieser Saison dabei ist Abwehrspieler Marc Beckert.

Etwas überraschend, aber sicherlich auch keine Sensation, war der 3:2-Erfolg des VfB Homberg beim TV Jahn Hiesfeld. Dabei gab der VfB eine 2:0-Führung zwischenzeitlich aus der Hand, um in letzter Minute dann doch noch zu siegen. Führungs- und Siegtreffer gehen dabei auf das Konto von Angreifer Dennis Wibbe, der sich damit die erste Nominierung verdient. Zum zweiten Mal dabei ist Mittelfeldmann Patrick Dertwinkel. Zwei Spieler stellt auch der starke Aufsteiger FC Monheim, der nach dem 3:0 gegen Mitaufsteiger FSV Vohwinkel weiter Dritter ist. Ein Tor erzielte dabei der erstmals im Mittelfeld nominierte Jan Lukas Nosel, zum zweiten Mal ist Verteidiger Robin Kreis mit dabei.

Die Abwehr komplettiert Adnan Hotic von TuRU Düsseldorf, der vor seiner ersten Nominierung mit einem Tor am 2:1 beim VfR Fischeln beteiligt war. Das Mittelfeld komplettiert Fabio-Daniel Simoes Ribeiro vom SV Straelen, der sich seine erste Nominierung mit gleich zwei Toren beim 4:1 des SVS beim DSC 99 in Düsseldorf verdiente. Bereits zum dritten Mal dabei ist Baumbergs Angreifer Ali Daour, der beim 2:1 in Cronenberg das Siegtor erzielte.

Aufrufe: 012.9.2017, 12:29 Uhr
Sascha KöppenAutor