2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Die Oberliga-Top-Elf des 21. Spieltags

VfB Speldorf nach dem Sieg gegen Hiesfeld dreifach dabei, ebenso wie der 1. FC Bocholt

Mit Ausnahme des Spiels in Vohwinkel ging der 21. Spieltag der Oberliga Niederrhein am Wochenende plangemäß über die Bühne. Zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld haben dabei Spiele gegen Spitzenteams der Liga gewonnen, was ihnen jeweils drei Nominierungen in der FuPa-Auswahl der Woche beschert.

Zu einem 3:1 gegen den TV Jahn Hiesfeld kam dabei der VfB Speldorf. Schon im Hinspiel hatten die Mülheimer den Dinslakenern einen Punkt abgenommen, diesmal waren es verdient sogar drei. Jeweils zum zweiten Mal nominiert sind dabei Verteidiger Philipp Bartmann, der auch einen Treffer beisteuerte, sowie Mittelfeldspieler Pierre Nowitzki. Seine erste Saisonnominierung erhält derweil Angreifer Alexandros Armen, der das letztlich vorentscheidende dritte Tor schoss.

Der 1. FC Bocholt ist derweil eine Mannschaft, die für viele Beobachter unverständlicherweise einen unteren Mittelfeldplatz belegt. Das zeigte die Mannschaft auch am Sonntag beim 4:2 gegen den 1. FC Monheim, der damit wie die Hiesfelder an der Spitze ein wenig abreißen lassen musste. Gleich drei Tore erzielte dabei der im Winter aus Homberg transferierte Justin Bock, der folgerichtig erstmals für die Bocholter in der Top-Elf steht. Jeweils zum sechsten Mal sind zwei seiner Teamkollegen dabei. Im Mittelfeld steht Dominik Göbel, In der Abwehr Marc Beckert.

Zwei Spieler stellt nach dem 4:1 gegen die SSVg Velbert auch Bocks Ex-Verein VfB Homberg. Neben Verteidiger Jerome Manca, der sich mit gleich zwei Treffern seine erste Saisonnominierung verdiente, ist auch Schlussmann Philipp Gutkowski erstmals vertreten. Ebenfalls doppelt dabei ist auch Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg, der nach dem 4:0 gegen Fischeln bereits vier Punkte Vorsprung hat. Keine Frage war die Berechtigung der fünften Saisonnominierung bei Mittelfeldspieler Robin Hömig, weil dieser gleich dreimal erfolgreich war. Erstmals dabei ist Mittelfeldkollege Sven Steinfort. Der letzte freie Platz im Angriff geht an Alexandriss Zissis, den Winter-Zugang des VfB Hilden, der dank seiner zwei Treffer beim 4:2 gegen den DSC erstmals mitmischt.

Aufrufe: 027.2.2018, 11:02 Uhr
Sascha KöppenAutor