2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Martin Buettner
F: Martin Buettner

Die Oberliga-Top-Elf des 15. Spieltags

TV Jahn als neuer Spitzenreiter mit gleich vier Spielern dabei +++ VfB Speldorf stellt noch drei Spieler

Der TV Jahn Hiesfeld fühlt sich aktuell ein wenig wie im Märchen. Erstmals in der Vereinsgeschichte haben die Dinslakener die Tabellenführung in der Oberliga übernommen, das knappe 1:0 gegen Schlusslicht DSC 99 reichte dazu am Sonntag. Ähnlich dominant geht es in der Elf der Woche weiter, wo das Team von Trainer Thomas Drotboom vier Spieler stellt.

Seine dritte Nominierung erhalt Top-Stürmer Kevin Menke, der auch am Sonntag mal wieder das goldene Tor erzielte. Zwischen den Pfosten sorgte, nach seiner Hochzeitsreise erstmals wieder im Einsatz, Keeper Kevin Hillebrand dafür, dass dieser eine Treffer auch zum Sieg reichte, strahlte dabei die gewohnte Sicherheit aus. Bereits zum siebten Mal ist Verteidiger Robin Riebling nominiert, komplett macht das Quartett mit seiner fünften Nominierung Kevin Krystofiak.

Drei Spieler schickt zum Hinrunden-Abschluss der VfB Speldorf in die Top-Elf, nach dem 4:1-Sieg beim VfB Homberg alle erstmals in der laufenden Spielzeit. Jeweils auch einen Treffer erzielten dabei Angreifer Janis Timm und Mittelfeldspieler Pierre Nowitzki, dazu gesellt sich mit Philipp Bartmann noch ein Abwehrspieler des Teams, das die drei Zähler auf den elften Tabellenplatz bringen.

Der 1. FC Monheim gehört als einer von zwei Aufsteigern zu den Top-Sechs der Liga, die nur durch drei Zähler voneinander getrennt sind. Am Sonntag gab es einen 3:1-Sieg in Cronenberg, in dessen Folge auch die Monheimer noch mit zwei Spielern vertreten sind. Erstmals im Mittelfeld der Auswahl steht dabei Philipp Hombach, der ebenso als Torschütze in Erscheinung trat wie Eray Bastas, der im Sturm zum zweiten Mal vertreten ist. Zwei Einzelvertreter komplettieren die Auswahl der 15. Runde. In der Abwehr ist Timo Krampe zum vierten Mal für Germania Ratingen dabei, nach dem starken 3:0 bei Schwarz-Weiß Essen. Und André Bugla vom 1. FC Bocholt ziert nach dem 1:1 in Velbert zum fünften Mal das Mittelfeld, er erzielte auch den Treffer.

Aufrufe: 014.11.2017, 12:02 Uhr
Sascha KöppenAutor