2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Stephan Beneke
F: Stephan Beneke

Die Oberliga-Top-Elf des 13. Spieltags

Befreiungsschlag des 1. FC Bocholt bringt gleich vier Spieler in die Auswahl +++ TV Jahn Hiesfeld stellt drei Spieler

Bislang war es eher eine Saison der Leiden für die Anhänger des 1. FC Bocholt, der mit großen Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet plötzlich gegen den Abstieg kämpfen muss. Am Sonntag gab es dann aber nicht nur einen Sieg, sondern ein echtes Lebenszeichen. Das Team von Trainer Manuel Jara gewann beim SC West in Düsseldorf mit 5:0 und zeigte dabei das, was viele Beobachter vor der Saison in dem Team gesehen hatten.

Die vierte Nominierung fährt dabei Doppeltorschütze Philipp Goris ein, erfolgreich war auch Mittelfeldspieler André Bugla, der ebenso zum dritten Mal in dieser Saison nominiert ist wie Verteidiger Marc Beckert. Seine zweite Nominierung im Mittelfeld erhalt Dominik Göbel, der damit das Bocholter Quartett am 13. Spieltag komplettiert, an dem sich das Team aus der Abstiegszone der Oberliga befeiert hat.

Am anderen Ende der Tabelle befindet sich der TV Jahn Hiesfeld, der nach dem 2:0 gegen Schwarz-Weiß Essen am Freitagabend sogar Dritter war und nun als Vierter am Mittwoch in das Nachholspiel gegen TuRU Düsseldorf geht. Im Idealfall wäre dabei sogar die Tabellenführung möglich, ein echter Hiesfelder Traum! Zunächst einmal sind aber noch drei Spieler für die Elf der Woche nominiert. So war Alexander Gbür im Tor ein starker Vertreter von Kevin Hillebrand, der nicht nur Lob des Trainers, sondern nun auch seine erste Nominierung bekommt. Die fünfte Nominierung erhält bereits Ausßenverteidiger Robin Riebling, während der derzeit ebenfalls in der Abwehr als Innenverteidiger eingesetzte Kevin Krystofiak zum dritten Mal in der Spielzeit 17/18 dabei ist.

Viel Raum für die Konkurrenz lässt das ja nicht mehr, aber zwei Plätze hat sich der 1. FC Monheim noch gesichert, der immerhin auch 4:2 beim VfR Fischeln gewann. Gleich drei Treffer gehen dabei auf das Konto des Mittelfeldspieler Benjamin Schütz, der damit zum vierten Mal das Mittelfeld der Top-Elf ziert. Erstmals dabei ist Angreifer Eray Bastas, der den Führungstreffer erzielte. Die Abwehr komplettiert nach dem 4:1-Sieg in Cronenberg Ratingens Timo Krampe mit seiner dritten Nominierung, den letzten Platz im Angriff sichert sich Aliosman Aydin von der SSVg Velbert, dem zwei Treffer beim 6:2 gegen den DSC 99 seine zweite Nominierung bescheren.

Aufrufe: 031.10.2017, 12:30 Uhr
Sascha KöppenAutor