2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Die Oberliga-Top-Elf des 12. Spieltags

Aufatmen und drei Nominierte beim VfR Fischeln +++ Auch die Sportfreunde Baumberg stellen drei Spieler

Der VfR Fischeln hat bisher alles andere als eine leichte Saison hinter sich gebracht, schwebt für viele Beobachter doch etwas unerwartet in Abstiegsgefahr. Einen ersten Schritt heraus aus dieser Misere hat das Team nun am Wochenende beim 3:0 im Kellerduell beim DSC 99 in Düsseldorf gemacht. Der Kontakt zu den rettenden Plätzen ist nun also wieder da, und zudem gleich drei Nominierungen für die Elf der Woche.

Die Wahl für die Nominierungen fiel dabei diesmal auf die drei Torschützen aus den verschiedenen Mannschaftsteilen, die allesamt erstmals in dieser Saison vertreten sind. In der Abwehr ist das Stefan Linser, im Mittelfeld Kevin Breuer und im Angriff Dustin Orlean. Das sollte doch Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben.

Die Sportfreunde Baumberg haben durch ein klares 4:0 beim sich immer noch in der Krise befindenden 1. FC Bocholt ebenfalls drei Nominierungen erreicht, sich aber vor allem in der Tabelle am Lokalrivalen 1. FC Monheim vorbeigeschoben. Mit gleich drei Treffern, einem für einen Verteidiger ungewöhnlichen Wert, hat sich dabei Roberto Guirino seine erste Nominierung der Saison verdient. Dazu gesellt sich ebenfalls erstmals Torhüter Normen Litschko. Dritter im Bunde ist Mittelfeldspieler Robin Hömig, der damit bereits zum dritten Mal vertreten ist.

Zwei weitere Vereine sind noch jeweils doppelt mit dabei. So trotzte Aufsteiger FSV Vohwinkel der SpVg Schonnebeck immerhin ein 1:1 ab, hält weiter ein zartes Polster zur Gefarenzone. Nominiert sind danach erstmals Mittelfeldspieler Dominik Heinen, der in der Nachspielzeit mit seinem Treffer den Punkt sicherte, sowie Verteidiger Dustin Kinkler, dem dies zum zweiten Mal gelingt. Zwei Spieler stellt auch der VfB Speldorf, der beim 3:1-Sieg den Spitzenreiter SV Straelen von der Tabellenspitze stürzte. Die zweite Nominierung bringt das dem Doppeltorschützen Deniz Hotoglu im Mittelfeld ein, der dritte Treffer der Partie auf Speldorfer Seite bringt Angreifer Esad Morina die erste Teilnahme. Der letzte freie Platz im Angriff geht an Pascal Weber vom VfB Hilden, der beim 2:1 gegen den VfB Homberg den Siegtreffer erzielte.

Aufrufe: 024.10.2017, 12:59 Uhr
Sascha KöppenAutor