2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 10. Spieltags

Je drei Spieler des SV Straelen und des Cronenberger SC in der Auswahl

Der SV Straelen ist in der Oberliga nach einwöchiger Pause wieder an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Mit 3:0 gewannen die Straelener bei Mitaufsteiger FSV Vohwinkel und bescherten dem neuen Trainer Dietmar Schacht so einen blendenden Einstand. Drei Spielern bringt das eine Nominierung in der Elf der Woche ein - zwei davon schaffen das in dieser Saison zum ersten Mal.

Gleich zwei Treffer gingen beim Erfolg auf das Konto von Randy Grens, der damit ebenso zum ersten Mal dabei ist wie Torhüter Keisuke Ishibashi, den die Wuppertaler nicht haben überwinden können. Bereits die dritte Nominierung erfährt Verteidiger Yodan Kim, insgesamt dürfte Schacht inziwschen gemerkt haben, dass er eine sehr vielversprechende Mannschaft übernommen hat.

Auf sich aufmerksam gemacht hat zuletzt auch der Cronenberger SC, der mit zwei Siegen in Folge den Kontakt zum rettenden Ufer auf zwei Tore verkürzt hat. Beim 2:0 gegen TuRU Düsseldorf wurde immerhin der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Tabellenführer bezwungen, und auch das wird mit drei Nominierungen belohnt. Jeweils zum ersten Mal dabei sind die beiden Verteidiger Niklas Burghard und Jan David Schättler, zum zweiten Mal nominiert ist Angreifer Kabiru Hashim Mohammed, der den Führungstreffer erzielte.

Zwei weitere Teams sind immerhin noch doppelt vertreten, beide punkteten im Tabellenkeller. Der VfB Speldorf siegte mit 2:0 beim VfB Hilden und verließ so die Abstiegsplätze. Beide Treffer gehen auf das Konto von Mittelfeldspieler Abdul Rahman Isshak Yussif, der damit zum zweiten Mal nominiert ist und erstmal seinen Teamkollegen Deniz Hotoglu im Mittelfeld mit dabei hat. Der 1. FC Bocholt holte zwar nur einen Punkt daheim gegen Schonnebeck, der jedoch hält das Team auf einem Nichtabstiegsplatz und bringt erstmals Mittelfeldspieler Christian Gurny und zum dritten Mal den Angreifer und Torschützen Philipp Goris in die Elf. Der letzte Top-Elf-Platz geht dann noch an Kevin Krystofiak vom TV Jahn Hiesfeld, der ebenfalls erstmals in dieser Saison vertreten ist.

Aufrufe: 010.10.2017, 13:02 Uhr
Sascha KöppenAutor