2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Oberliga-Top-Elf des 1. Spieltags

Mit FuPa.tv: 1. FC Monheim als Aufsteiger gleich dreifach nominiert, und auch bei den drei Teams mit zwei nominierten Spielern ist noch ein Aufsteiger dabei

Auch in der Oberliga wird inzwischen wieder gespielt, und natürlich gibt es auch am ersten Spieltag eine Elf der Woche. Und zumindest entfällt diesmal natürgemäß noch die Frage, wie viele der Spieler erstmals in dieser Saison dabei sind. Doch welche elf Spieler haben es geschafft, gleich am ersten Spieltag die erste Nominierung einzufahren?

Fest steht auf jeden Fall, dass die Stadt Monheim mit ihren rund 50.000 Einwohnern nicht nur mit zwei Teams in der Oberliga stark vertreten ist, sondern auch gleich mal mit vier Spielern in der ersten Elf der Woche. Drei davon kommen vom 1. FC Monheim, der als Aufsteiger sein erstes Spiel gegen Germania Ratingen mit 3:1 für sich entschied. Benjamin Schütz traf dabei zweimal und ist im Mittelfeld damit ebenso nominiert wie Patrick Becker. Dritter im Trio ist Torhüter und Sommer-Zugang Johannes Kultscher. Der vierte im Stadt-Bunde kommt vom Lokalrivalen Sportfreunde Baumberg, der zum Auftakt 2:0 beim VfB Homberg gewann. Hier ging der zweite Treffer auf das Konto des Mittelfeld-Mannes.

Drei weitere Vereine sind mit je zwei Spielern in der Auswahl vertreten, und auch darunter befindet sich mit dem FSV Vohwinkel ein Aufsteiger. Der besiegte nämlich im Derby den Cronenberger SC gleich mal mit 4:1. Hier fiel die Wahl auf Angreifer Shun Terada, der zur Führung traf, sowie auf Verteidiger Dustin Kinkler, der schon in der Aufstiegs-Saison eine Bank in der Verteidigung der Top-Elf war. Die Höhepunkte dieser Partie könnt ihr Euch bei FuPa.tv hier noch einmal ansehen.

Auch der SC Düsseldorf-West siegte zum Auftakt, und zwar ebenso mit 4:1 bei der SpVg Schonnebeck. An der Nominierung des Angreifers Simon Deuß führte wohl kein Weg vorbei, gingen die ersten drei Treffer der Partie doch allesamt auf sein Konto. Zweiter im Bunde der Nominierten ist Abwehrspieler Canel Cetin. Auch die Höhepunkte dieses Spiels sind hier bei FuPa.tv zu bewundern.

Das letzte Team mit zwei Spielern ist der 1. FC Bocholt, der daheim gegen Schwarz-Weiß Essen zu einem 2:2 kam. Den Führungstreffer erzielte dabei der im Mittelfeld vertretene Dominik Göbel, in der Verteidigung qualifizierte sich zudem Tim Winking für die Auswahl. Fehlt noch ein Spieler, und der schaffte den Sprung in den Angriff der Top-Elf. Dominik Oehlers siegte mit dem VfR Fischeln 5:2 in Speldorf, traf dabei zweimal und darf sich demnach neben der ersten Tabellenführung auch über die erste Nominierung für sich freuen.

Aufrufe: 015.8.2017, 11:27 Uhr
Sascha KöppenAutor