2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Wohin rollt der Ball für die SG Grenzach-Wyhlen? Das Präsidium lädt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung.  | Archivfoto: Rolf Reissmann
Wohin rollt der Ball für die SG Grenzach-Wyhlen? Das Präsidium lädt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung. | Archivfoto: Rolf Reissmann

Droht die SG Grenzach-Wyhlen zu scheitern?

Bedenkliche Entwicklung bei Fußballern +++ Präsidium beruft außerordentliche Versammlung ein

Verlinkte Inhalte

Es läuft alles andere als gut bei der SG Grenzach-Wyhlen. Das Präsidium bezeichnet die Lage als kritisch und lädt deshalb für Montag zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Frank Krieger, Bernd Maier und Ellen Stegmann beziehen sich mit ihrer Einschätzung nicht nur auf die sportliche Situation. Sie sehen ernst zu nehmende und vielschichtige Probleme, die es vor der ordentlichen Hauptversammlung am 1. Juni anzusprechen gelte.
Im Sommer 2012 war die aus dem SV Wyhlen und 1. FC Grenzach gebildete Spielgemeinschaft in den Spielbetrieb gestartet. Seit Juli 2013 präsentiert sie sich als ein (zusammengeführter) Verein, der Sportgemeinschaft. Nun ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme, finden Krieger, Maier und Stegmann. Die aktuelle Situation, ein Rückblick auf das Erreichte und ein Ausblick sollen die Inhalte der Versammlung sein. Dies sei aus der Sicht des Präsidiums nicht zuletzt im Vorfeld der Hauptversammlung erforderlich. Die Lage sei immerhin nicht als aussichtslos zu bezeichnen, meinen sie.

Das Präsidium besteht derzeit aus drei Mitgliedern und sei unweigerlich an seine Grenzen gestoßen. Darüber möchten sie die Mitglieder, Elternvertreter, Trainer, Betreuer und Unterstützer informieren. Dem Präsidium geht es auch darum, "mit den Mitgliedern zusammen zu diskutieren und bestenfalls Entscheidungen zu treffen". Das Ziel müsse es sein, in eine bessere und erfolgreichere Zukunft des immer noch im Aufbau befindlichen gemeinsamen Fußballvereins in der Gemeinde blicken zu können. Dies sei nur gemeinsam erreichbar, deshalb hoffen sie, dass viele Mitglieder erscheinen.

Termine: Außerordentliche Mitgliederversammlung am Montag, 27. April, 19 Uhr, Kickerstüble Wyhlen, Hauptversammlung am Montag, 1. Juni, 19.30 Uhr, Kickerstüble Wyhlen.
Aufrufe: 025.4.2015, 00:00 Uhr
Peter Gerigk (BZ)Autor