2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers

Torhüter von Lauchhammer wechselt zum Dresdener SC

Neu beim DSC: Ralph Schouppe vom FSV

Der Dresdner SC vermeldet seinen 3. Neuzugang. Vom FSV Lauchhammer wechselt Ralph Schouppe zum Sportclub.

Der 26-jährige Schouppe spielte bereits in seiner Jugend für den FSV. Im Jahr 2014 er mit seinem Team den Aufstieg in die Landesklasse Süd. Auf der Internetseitseite des DSC erklärte Schouppe folgendes zu seinem Wechsel: "Zum einen habe ich eine neue sportliche Herausforderung gesucht, um mich weiterzuentwickeln. Der DSC bietet ideale Bedingungen, die Gespräche mit dem Trainer waren durchweg positiv und er hat mich überzeugt. Ich habe vor einem Jahr schon einmal mittrainiert und es hat viel Spaß gemacht. Damals wurde ich vom Team super aufgenommen. Dieses Jahr habe ich mich nun dazu entschlossen, mich dem DSC anzuschließen und möchte versuchen, mein Teil dazu beizutragen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

PERSÖNLICHE DATEN

Foto: Zimmermann Ralph Schouppe Position: Torwart Geburtsdatum: 18.10.1990 (26) Nationalität: Profilaufrufe: 374 weitere Informationen zum Spieler

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Die aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Südbrandenburg

Aufrufe: 030.6.2017, 14:15 Uhr
SMaAutor