2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Hörmannsdorf siegte zuletzt gegen Kottingwörth und reist nun nach Lengenfeld. F: Schmidbauer
Der SV Hörmannsdorf siegte zuletzt gegen Kottingwörth und reist nun nach Lengenfeld. F: Schmidbauer

Dreikampf oben, Fünfkampf unten

Sinzing und Hohenfels gegen abstiegsbedrohte Clubs +++ Lengenfeld empfängt harten Brocken +++ Lupburg und Haugenried im direkten Duell

Verlinkte Inhalte

FC Jura 05 II - SV Hörmannsdorf (Fr 18:00)
Bevor der 21. Spieltag am Sonntag über die Bühne geht steht am Freitag noch ein Nachholspiel im Mittelfeld der Tabelle an. Die Hörmannsdorfer wollen dabei Platz 4 festigen, während Jura II mit einem Sieg einen guten Schritt in genau die Richtung machen will. Die Partie muss nachgeholt werden, nachdem der Schiedsrichter das Match im Oktober letzten Jahres beim Stand von 1:0 für Jura II in der 40. Minute ohne Angabe von Gründen abbrach.


SV Töging II - SC Sinzing (So 13:15)
Der SC Sinzing dürfte in Töging wenig Probleme haben Platz 1 zu verteidigen. Zwar konnte die Töginger Reserve zuletzt Jura II besiegen und benötigt auch weiterhin jeden Punkt im Abstiegskampf, doch eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Der Spitzenreiter dürfte hier nichts anbrennen lassen.
Hinspiel: 1:6

TSV Deuerling - FC Jura 05 II (So 14:00)
Die Tabellennachbarn freuen sich auf ein Derby in dem es sportlich um nicht mehr viel geht. Natürlich wollen beide Teams am Ende möglichst weit oben in der Tabelle stehen, doch an diesem Sonntag heißt das oberste Ziel: Derbysieg!
Hinspiel: 1:4


SV Lupburg - DJK Haugenried (So 14:00)
Der SV Lupburg hat den Kurs Klassenerhalt eingeschlagen und punktet fleißig. Im direkten Duell mit dem Tabellendreizehnten aus Haugenried könnte der SVL nun einen wirklichen Big Point landen. Für die DJK wäre es wichtig endlich mal wieder einen Dreier einzufahren und wenn dies auf dem Platz der direkten Konkurrenz gelänge um so schöner.
Hinspiel: 2:3


FSV Kottingwörth - TSV Hohenfels (So 15:15)
Der FSV Kottingwörth war im bisherigen Kalenderjahr auf dem eigenen Platz deutlich besser als in der Fremde. Auswärts gab es bis dato drei Niederlagen, während daheim aus zwei Spielen vier Punkte resultierten. Mit dem TSV Hohenfels kommt nun ein Team, das weiterhin am Aufstieg dran ist, dessen Leistungen in den letzten Wochen aber stark fluktuierte. Zuletzt gab es sogar eine Niederlage in Lupburg, die in einer ähnlichen Tabellensituation sind wie Kottingwörth. Trotz der klaren tabellarischen Ausgangslage darf hier also ein spannendes Match erwartet werden.
Hinspiel: 0:0


DJK Daßwang - SV Breitenbrunn II (So 15:15)
Der SV Breitenbrunn hat II hat aktuell sieben Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz - Zehn wären der SVB-Reserve lieber und so werden die Breitenbrunner hoch motiviert zum nichtmal 10 km entfernten Sportplatz in Daßwang fahren. Die DJK indes würde mit einem Sieg die Lücke in der Tabelle noch größer werden lassen und den eigenen Platz unter den besten Acht sichern.
Hinspiel: 4:2


DJK SV Lengenfeld - SV Hörmannsdorf (So 15:15)
Die Lengenfelder sind nach der Spielabsage in der Vorwoche wieder in die Verfolgerposition gerutscht und bekommen dabei nun eine nicht ganz einfach Aufgabe gestellt. Mit dem SV Hörmannsdorf kommt der Tabellenvierte zum DJK SV und die Hörmannsdorfer zeigten zuletzt, dass sie nach zwei Remis in Folge auch noch gewinnen können. Doch will der DJK SV Lengenfeld aufsteigen, dann müssen alle Gegner besiegt werden - auch die unangenehmen.
Hinspiel: 4:2


TV Riedenburg II - TSV Beratzhausen II (So 16:00)
Der TSV Beratzhausen II eilt seit der Rückkehr von Philipp Islinger von Sieg zu Sieg und ist mit vollen 12 Punkten aus vier Spielen das bisher beste Team der Liga im Kalenderjahr 2015. Es wird also ganz schwer für den Tabellenletzten Riedenburg II auf heimischen Geläuf etwas gegen diese Beratzhausener zu reißen.
Hinspiel: 2:3

Aufrufe: 017.4.2015, 10:00 Uhr
jgeAutor