2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei weitere Entscheidungen fallen

Hallenfußball: B-Junioren, A-Juniorinnen und C-Juniorinnen spielen Bezirksmeister aus

Ehingen / aw - Bei den Hallenfußball-Bezirksmeisterschaften der Jugend werden am Wochenende 21./22. Januar drei weitere Titel vergeben. Während bei der weiblichen Jugend mit der Endrunde der A-Juniorinnen und der C-Juniorinnen die Bezirks-Hallensaison abgeschlossen wird, fällt bei den Jungen die erste Entscheidung – die B-Junioren spielen den Bezirksmeister aus. Bei den A-, C-, D- und E-Junioren stehen Zwischenrundenspiele an.

Bei den A-Junioren wird die Zwischenrunde ausgetragen. Aus den vier Fünfer-Gruppen qualifizieren sich die Erst- und Zweitplatzierten für die Endrunde am 29. Januar. Die SG Griesingen mit zwei Teams und die SG Öpfingen sind bei der Zwischenrunde am Samstag, 21. Januar, in Krauchenwies dabei. Am Sonntag, 22. Januar, streiten unter anderem die TSG Ehingen, die SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach, der VfL Munderkingen und der SV Unterstadion in Altshausen um den Einzug in die Finalrunde.

Die B-Junioren spielen am Samstag, 21. Januar, ab 13 Uhr mit acht Teams in Altshausen um die Auszeichnung als Hallen-Bezirksmeister 2016/17. Nach der Gruppenphase geht es für die Erst- und Zweitplatzierten in die K.-o.-Runde. Mit dabei sind die TSG Ehingen mit zwei Teams, die SGM Dettingen/Rottenacker/Ehingen-Süd I und die SG Öpfingen.

Bei den C-Junioren kämpfen in der zweiten Zwischenrunde 20 Mannschaften in vier Gruppen um den Einzug in die Endrunde mit acht Teams. Zwei Gruppen werden am Samstag, 21. Januar, in Altshausen ausgetragen, am Start sind die TSG Ehingen mit zwei Mannschaften und die SGM Ehingen-Süd/Rottenacker. Am Sonntag, 22. Januar, ist Herbertingen der Austragungsort, hier treten unter anderem die SG Dettingen mit zwei Teams, die SGM Schelklingen, der SV Unterstadion und die SGM Allmendingen/Altheim/Niederhofen an.

Die D-Junioren schließen am Sonntag, 22. Januar, in Altshausen ihre zweite Zwischenrunde und damit die Qualifikation für die Finalrunde eine Woche später ab. Von den zehn Teams, die in zwei Gruppen spielen, werden vier weiter im Wettbewerb bleiben. Um die Teilnahme an der Endrunde spielen unter anderem die SGM Ehingen-Süd/Rottenacker, die SGM Oberdischingen/Erstingen/Rißtissen, der SV Unterstadion, die SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach I, die SGM Niederhofen/Altheim/Allmendingen und Türkgücü Ehingen.

Die zweite Zwischenrunde steht auch für die E-Junioren an. Am Samstag, 21. Januar, spielen zehn Teams (darunter der SSV Ehingen-Süd) in zwei Gruppen in Krauchenwies, am Sonntag, 22. Januar, sind die weitere zehn Mannschaften in Herbertingen dran, darunter die SG Dettingen I, die SGM Altheim/Allmendingen/Niederhofen mit zwei Teams, die SGM Schelklingen II, die TSG Ehingen I, die SG Öpfingen I und der SV Unterstadion.

Die A-Juniorinnen treten erstmals in Aktion. Die Bezirksmeisterschaft besteht bei ihnen nur aus der Endrunde, die am Samstag, 21. Januar, ab 13 Uhr mit sieben Teams in Herbertingen ausgetragen wird. Aus dem Raum Ehingen sind der VfL Munderkingen und die SGM Altheim/Schmiechtal/Schelklingen-Alb am Start. Gespielt wird nach dem Modus Jeder gegen Jeden.

Die C-Juniorinnen tragen ihre Endrunde mit acht Teams am Samstag, 21. Januar, in Herbertingen zunächst in Gruppenform aus. In Gruppe B sind keine Teams aus dem Raum Ehingen, in Gruppe A spielen der VfL Munderkingen, die SGM Schelklingen und die SGM Öpfingen/Griesingen. Nach der Gruppenphase folgen das Halbfinale und die Platzierungsspiele.

Aufrufe: 019.1.2017, 18:27 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor