2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Bei den Hallenturnieren der SG Öpfingen waren die Nachwuchskicker mit Feuereifer dabei. SZ-Foto: mas
Bei den Hallenturnieren der SG Öpfingen waren die Nachwuchskicker mit Feuereifer dabei. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Turniersiege für Gastgeber Öpfingen

Öpfingen / ai - Die Fußball-Junioren der SG Öpfingen sind bei ihren eigenen Turnieren am Wochenende sehr erfolgreich gewesen. Dreimal standen sie auf dem Siegertreppchen. Einmal wurde der TSV Blaustein Turniersieger.

Es gab viele spannende Spiele und die zahlreichen Zuschauer hatten wie auch die Spieler ihren Spaß. Die Organisation klappte wie gewohnt wie am Schnürchen. Nachfolgend die Ergebnisse der vier Turniere der E- und F-Junioren.

E1-Turnier: Der TSV Blaustein wurde Sieger in Gruppe A, die SG Öpfingen in Gruppe B. Endstand: 1. TSV Blaustein durch ein 6:2 gegen die SG Öpfingen, 3. SV Bad Buchau durch ein 6:2 gegen die SGM Achstetten, 5. VfL Ulm durch ein 2:1 gegen den SV Unterstadion, 7. TSG Ehingen durch ein 8:2 gegen den SV Sulmetingen, 9. SV Schemmerhofen durch ein 4:3 gegen die SF Schwendi.

E2-Turnier: Zehn Mannschaften spielten in zwei Gruppen. Hier waren im Finale zwei Mannschaften aus der Region unter sich. Im Halbfinale besiegte der SV Unterstadion den TSV Blaubeuren mit 2:1, mit demselben Resultat setzte sich die SG Öpfingen gegen die SGM Ermingen durch. Endstand: 1. SG Öpfingen durch ein 3:0 gegen den SV Unterstadion, 3. TSV Blaubeuren durch ein 2:0 gegen die SGM Ermingen.

F1-Turnier: Bereits am Samstag wurden zwei F-Junioren-Turniere veranstaltet. Am Vormittag spielte die F1-Jugend. Auch hier wurde die SG Öpfingen Turniersieger. Endstand: 1. SG Öpfingen durch ein 5:3 gegen den TSV Einsingen, 3. SG Dettingen durch ein 1:0 gegen den SSV Emerkingen II, 5. SSV Ehingen-Süd II durch ein 7:5 gegen den SSV Ehingen-Süd I, 7. Wacker Biberach durch ein 4:0 gegen den SV Unterstadion, 9. SSV Emerkingen I.

F2-Turnier: Weil aller guten Dinge drei sind, reihte sich auch die F2 der SG Öpfingen in die Reihe der Sieger ein. Sie gewann zunächst die Gruppe A ohne Niederlage. Finalgegner SGM Allmendingen gewann alle vier Spiele in Gruppe B. Endstand: 1. SG Öpfingen I durch ein 2:1 gegen die SGM Allmendingen/Altheim/Niederhofen, 3. SG Dettingen durch ein 2:0 gegen den TSV Blaustein, 5. SF Donaurieden durch ein 2:1 gegen die SG Öpfingen III, 7. SV Oberdischingen durch ein 5:0 gegen Öpfingen II, 9. Wacker Biberach durch ein 3:0 gegen die TSG Rottenacker.

Aufrufe: 013.3.2017, 18:41 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor