2024-03-27T14:08:28.225Z

Testspiel
Ein Lattentreffer gelang Marcel Hammann (rechts) vom SV 07 Geinsheim, aber Gastgeber TSV Wolfskehlen (links Richard Kursch, in der Mitte Christopher Peter) hielt im Fußball-Freundschaftsspiel lange dagegen und trotzte den Gästen ein verdientes 3:3 ab.	Foto: Uwe Krämer
Ein Lattentreffer gelang Marcel Hammann (rechts) vom SV 07 Geinsheim, aber Gastgeber TSV Wolfskehlen (links Richard Kursch, in der Mitte Christopher Peter) hielt im Fußball-Freundschaftsspiel lange dagegen und trotzte den Gästen ein verdientes 3:3 ab. Foto: Uwe Krämer

Drei Tore von Nils Peter zum Remis

Eigentor bewahrt Geinsheim vor einer Niederlage in Wolfskehlen / Büttelborn dreht Partie

Beim A-Ligisten TSV Wolfskehlen musste sich Verbandsligist SV 07 Geinsheim in einem Testspiel mit einem 3:3 (1:3) zufrieden geben. Erst ein Eigentor von Falco Eberling zwölf Minuten vor Spielende, bewahrte Geinsheim vor einer Niederlage.

In den ersten 45 Minuten war die Riedstädter überraschend die bessere Mannschaft und führten nach drei Treffern von Nils Peter (15./39./43.) verdient mit 3:1, wobei Dominik Auer nach 32 Minuten den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt hatte. Im zweiten Abschitt konnten sich die Geinsheimer besser in Szene setzen und bejubelten mit Dominik Auer nach 62 Minuten den zweiten Treffer. In der zweiten Halbzeit war Geinsheim besser und zeigte, warum die Elf höherklassig spielt. dennoch vediente sich Wolfskehlen das gute Ergebnis. Es zeigte sich, dass der TSV unter Trainer Ulrich Höllenriegel wieder zu einer Einheit geworden ist und man mit dem Team im Aufstiegsrennen in der A-Liga noch rechnen muss.

SKV Büttelborn SV Weiterstadt 4:1 (3:1). Auch die dritte Partie gegen einen A-Ligisten in der Vorbereitungsphase konnte die SKV sicher für sich entscheiden. Allerdings stellten sich die Weiterstädter wesentlich stärker als die vergangenen Gegner vor. Nachdem Christopher Friesicke (10.) für die Gäste die Führung erzielt hatte, drehten Nils Beißer (32.), Pascal Wicht (39.) und Julian Kasprzik (42.) die Partie. Auch nach dem Wechsel war Büttelborn das aktivere Team, traf aber nur noch durch Sebastian Krieg sieben Minuten vor dem Spielende zum 4:1.

SV Elz SKV Mörfelden 4:5 (1:4). Bei den ebenfalls in der Kreisoberliga spielenden Hausherren verdiente sich Mörfelden mit einer starken ersten Halbzeit den Erfolg. Denis Cezanne (13.), Daniele Campailla (16.), Sarjan Schekeb Shafa (27.) und Jerome Schmidt (35.) legten in der ersten Halbzeit die Grundlage für den Sieg. Nach der Pause wurde Elz stärker, konnte aber nach dem fünften Treffer von Sahardid Maau (67.) nur auf 4:5 verkürzen.

HSC Mörfelden SG 1928 Frankfurt 3:0 (2:0). Gegen den A-Ligisten zeigte Mörfeldem eine starke Vorstellung und setzte sich mit gutem Offensivfußball auch in der Deutlichkeit verdient durch. Ibrahim Edrisi und Yusuf Duran vor der Pause sowie Ramadan Ayyoub waren die Torschützen für Mörfelden.

TSG Worfelden SKV Büttelborn II 2:4 (2:1). Gegen den A-Ligisten konnten die in der B-Liga spielenden Worfelder lange mithalten, ehe sich die SKV noch durchsetzte. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber das aktivere Team und führten durch Treffer von Hakan Karaaytu (35.) und Moritz Michel (40.) verdient, ehe Andreas Jockel (45.) verkürzte. In der zweiten Halbzeit hatte Büttelborn mehr zuzusetzen und setzte sich nach Toren von Daniel Gonzalez, Fabian Dose und Dennis Brunner durch.

Vier Tore von Apentaros für Crumstadt zum 6:3

TV Crumstadt TSV Eschollbrücken 6:3 (3:1). Gegen die ebenfalls in der B-Liga spielenden Gäste zeigten die Crumstäter eien starke Leistung und setzen sich auch in der Deutlichkeit verdient durch. Die Treffer für den TV erzielten Konstantinos Apentaros (4), Muhammet Is und Christopher Schulze.

VfB Ginsheim TuS Hahn 10:0 (2:0). Eine Halbzeit lang brauchten die Gastgeber, um ins Rollen zu kommen. Neuzugang Michael Müller (39.) und Goalgetter Berat Karabey (44.) trafen zur 2:0-Pausenführung.

Nach dem Wechsel wurde der Tabellendritte der Gruppenliga Wiesbaden von den Ginsheimern richtig auseinander genommen. Kamil Kwiaton mit einem Doppelschlag (46./48.) und Neuzugang Sebastian Platten (52.) bauten den Vorsprung auf 5:0 aus. Lukas Manneck (60.) sowie Atacan Karatas (66.), David Halla (70.), Manuel Wein (82.) und abermals Kwiaton (85.) machten daraus ein Schützenfest.

SC Astheim – SKG Stockstadt 0:1 (0:1). In einer ausgeglichenen Partie machte ein Treffer den Unterschied und bescherte A-Ligist Stockstadt den Sieg über die Gastgeber aus der Kreisliga B. Torschütze war Hasan Coskun (28.).

SKG Bauschheim – SG Dornheim 2:3 (1:1). SKG-Trainer Thorsten Bohr: „Ein Unentschieden wäre wohl das gerechteste Ergebis gewesen.“ Celebi Sarier und Borja Somoza trafen für Bauschheim jeweils zum zwischenzeitlichen Ausgleich,

SKG Bauschheim II – SG Dornheim II 3:1 (1:1). – Tore: 0:1 Kalka (11.), 1:1 Wilhelm (21.), 2:1 Festa (55.), 3:1 Ferreri (78.).

Aufrufe: 07.2.2017, 17:32 Uhr
redAutor