2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Drei Spiele, drei Siege: Seibolds Aufstieg mit Merkendorf

Meister TSV hatte in der Kreisklasse 2 den besten Angriff und die beste Verteidigung

Verlinkte Inhalte

Schon früher als erwartet schaffte der TSV Merkendorf nach fünfjäh­riger Abwesenheit die Rückkehr in die Kreisliga Nürnberg/Franken­höhe. Denn der Dreikampf um die Meisterschaft der Kreisklasse 2 wurde schon am drittletzten Spieltag entschieden.

Nachdem sich der TSV Lehrberg als erster aus dem Titelrennen verabschiedet hat­te, zeigte der FC Heilsbronn in der entscheidenden Phase Nerven und musste durch zwei Niederlagen in Folge den Merkendorfern den Vortritt lassen. Diese hatten den überraschenden Trainerwech­sel gut verkraftet. Nachdem sich Mihail Kromidas vorzeitig verab­schiedet hatte, schaffte Thomas „Dave“ Seibold wohl den schnells­ten Aufstieg in seiner Trainerlaufbahn. Das 4:0 bei der Zweiten des Kreisligisten ESV Ansbach-Eyb war erst sein drittes Spiel und gleich das Meisterstück.

Wie verdient der Titel ist, kommt durch die tolle Saisonbilanz zum Ausdruck: 19 Siege, nur eine einzige Niederlage, mit nur 23 Gegentreffern die stärkste Abwehr und mit 81 Treffern den allerbesten Angriff. Vor allem auch die beiden TSV-Top-Tor­schützen Manuel Brecht (18) und Christian Fischer (14) sorgten dafür, dass im Fußballjahr 2016 im Gegensatz zu dem noch als Spit­zenreiter überwinternden FC Heilsbronn alles gewonnen wurde. Das 2:0 gegen den FC Wiedersbach-Neunkirchen war der zehnte Sieg in Folge und für (hinten von links) Co-Trainer Klaus Gerbing, Vorstand Frohmut Keßler, Christian Rammler, Christoph Engelhardt, Jürgen Albrecht, Patrick Engelhardt, Martin Swierkot, Manuel Brecht, Georg Fischer, Christian Fischer, Carlos Pfeiffer, Jan Schmidt, Trainer Thomas Seibold, Vorstand Roland Lenz, Bürger­meister Hans Popp (vorne, von links) Co-Trainer Günter Reif, Jan Volkersdorfer, Sebastian Bloj, Simon Göttfert, Reinhard Strobel, Timo Eichardt, Heiko Wittig, Georg Fetz, Alexander Linck und Sieg­linde Weißel (Vorstand) die beste Einstimmung auf die anschließen­de Meisterfeier.

Aufrufe: 06.6.2016, 13:11 Uhr
ABAutor