2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Hat drei Neuzugänge zu verzeichnen: VfL-Coach: Sebastian Grünewald.
Hat drei Neuzugänge zu verzeichnen: VfL-Coach: Sebastian Grünewald.

Drei Neuzugänge für Sponheim

Schauß und Schwartz kommen von Bezirksligist FSV Bretzenheim +++ Dehmer zurück von SG Braunweiler +++ Grünewald: "Passen super zu uns"

SPONHEIM. Der VfL Sponheim hat sich mit Julian Schauß, Stefan Schwartz und Marc Dehmer verstärkt. Die beiden 22-jährigen Schauß und Schwartz kommen von Bezirksligist FSV Bretzenheim zum A-Klassisten. Marc Dehmer kehrt nach einer Halbsaison bei Ligakonkurrent SG Braunweiler/Sommerloch zum aktuell Tabellendreizehnten der A-Klasse zurück.

"Das sind alles drei absolute Top-Neuzugänge für uns", freut sich Trainer Sebastian Grünewald über die Verstärkung. Gemeinsam mit Trainerkollege Benjamin Rubröder habe man sich bei der Suche nach neuen Spielern vor allem an einem Kriterium orientiert: "Uns ist es einfach wichtig, dass die Spieler gut zu uns und zu unserer Mannschaft passen. Da ich die Jungs alle schon länger kenne, wusste ich, dass sie super zu uns passen." Ebenfalls als Neuzugang nennt Grünewald auch Nuno Simoes, der vor der Saison vom FC Bavaria Ebernburg aus der B-Klasse kam, jedoch jetzt erst so richtig einsteigen kann.


Mit 20 Punkten aus 18 Spielen hat der VfL zum Start der Restrückrunde am 5. März gegen die SG Fürfeld/Neu-Bamberg (15 Uhr) gleich ein immens wichtiges Spiel vor der Brust. Der Vorsprung auf den Drittletzten (SG Braunweiler) beträgt lediglich zwei Punkte. Der erste Pflichtspielgegner aus Fürfeld - aktuell auf Rang neun - ist allerdings auch nur vier Zähler entfernt und damit absolut in Reichweite.

Aufrufe: 025.1.2017, 12:48 Uhr
RedaktionAutor