2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Kreismeister: Die A-Junioren des TSV Rantrum.shz
Kreismeister: Die A-Junioren des TSV Rantrum.shz

Drei neue Futsal-Kreismeister

A-Junioren des TSV Rantrum, B-Junioren des TSV Hattstedt und C-Junioren der SG Mitte NF triumphieren

Drei Altersklassen, drei jubelnde Vereine – die A-Junioren, B-Junioren und C-Junioren aus Nordfriesland haben in der Erich-Wobser-Halle Viöl ihre Kreismeister im Futsal ermittelt. Die Titel gingen an die A-Junioren des TSV Rantrum, die B-Junioren des TSV Hattstedt und die C-Junioren der SG Mitte NF. Die Sieger haben sich automatisch für die Landesmeisterschaften am 18./19. Februar in Henstedt-Ulzburg qualifiziert.

Bei den A-Junioren musste am Ende das Torverhältnis über den Titel entscheiden. Nach jeweils fünf Begegnungen waren der Verbandsligist TSV Rantrum und die Kreisliga-Vertretung der SG Leck-Achtrup-Ladelund punktgleich (jeweils 11 Zähler). Zudem hatten sie sich im direkten Duell torlos getrennt und waren gegen den späteren Dritten SV Frisia 03 Risum-Lindholm jeweils nicht über ein 1:1 hinaus gekommen. Die 5:1 Treffer in den übrigen drei Spielen gaben schließlich den Ausschlag für die Rantrumer vor der SG (3:0).

Eine klare Angelegenheit war dagegen die Endrunde der B-Junioren für den neuen Titelträger TSV Hattstedt. Der SH-Ligist bliebt in seinen fünf Spielen ohne Gegentor und musste sich lediglich gegen die SG Friedrichstadt/Seeth-Drage mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Die Hattstedter lagen am Ende mit 13 Punkten und 11:0 Toren deutlich vor der SG Mitte NF (8/6:7), die nur gegen Hattstedt eine Niederlage (0:4) einstecken musste, und der SG Eiderstedt (7/4:5). Besser machten es die C-Junioren der SG Mitte NF. Sie sicherten sich mit 13 Zählern und 22:7 Toren aus fünf Spielen den Titel vor der Husumer SV (10/15:5) und dem Rödemisser SV (8/13:4). Nachdem sowohl die SG als auch Husum gegen Rödemis unentschieden gespielt hatten, fiel die Entscheidung im direkten Duell. Die Husumer lagen dabei zwei Mal in Führung, doch die SG drehte die Partie, gewann mit 4:3 und damit auch die Meisterschaft.
Kreismeister: Die C-Junioren SG Mitte NF.shz
Kreismeister: Die C-Junioren SG Mitte NF.shz
Großen Respekt der Zuschauer und der anderen Teilnehmer verdiente sich bei den C-Junioren die SG IF Tönning/Oldenswort-Witzwort (TOW). Die Eiderstedter, die in ihrer Vorrunden-Gruppe hinter dem TSV Hattstedt den zweiten Rang belegt hatten, reisten zur Endrunde an, obwohl nur vier Spieler zur Verfügung standen. Am Ende standen 0 Punkte und 0:34 Tore zu Buche. Dennoch gab es von allen Seiten Lob, weil die SG trotz der Personalprobleme angetreten war und nicht abgesagt hatte.
Aufrufe: 01.2.2017, 08:30 Uhr
SHZ / sh:zAutor