2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Drei Liga-Neulinge in der Elf der Woche

1. bis 3. Kreisklasse: Der Norden hat für den 1. Spieltag gewählt

Gleich drei Liga-Neulingen haben es in die FuPa-Elf der Woche in der 1. Fußball.Kreisklasse geschafft. Derweil hat Phillip Michels Lübben von BW Papenburg II sich mit fünf Treffern in die Elf der Woche geschossen. In der 2. Kreisklasse dominieren die Nordhümmlinger. In der 3. Kreisklasse stehen drei Teams mit jeweils einem Trio in der Auswahl.

Vergangene Saison stand Gianni Langen mit Sigiltra Sögel noch in der Kreisliga. Mit seinem ersten Einsatz in der 1. Kreisklasse und dem 2:1 über BW Dörpen II sprang Langen in die Elf der Woche. Ebenfalls erstmals in einer Kreisklassen-Elf steht Stephan Richter von Raspo Lathen. Der ehemalige Verteidiger von BW Papenburg feierte mit einem 6:0 über Eintracht Neulangen sein Liga-Debüt im Sturmlauf: drei Vorlagen und ein Treffer sprang dabei raus. Der dritte Neue ist Erwin Holm vom SV Esterwegen. Anders als sein neuer Verein kommt Holm nicht aus der Kreisliga sondern vom Nachbarn DJK Breddenberg-Heidbrücken aus der 2. Kreisklasse. Dem Spieltag seinen Stempel aufgedrückt haben Phillipp Michels-Lübben von BW Papenburg II und Thomas Schürmann von SV Neubörger. Schürmann schoss seine Elf beim 8:0 über Frisia Vrees an die Tabellenspitze mit drei Treffern. Michels-Lübben traf beim 7:0 über Eintracht Papenburg fünf Mal.


In der 2. Kreisklasse regiert die Samtgemeinde Nordhümmling in der Elf der Woche. Allen voran die DJK Breddenberg-Heidbrücken mit drei Nominierngen. Indessen setzten die Sportfreunde Bockhorst zwei Spieler in die Auswahl. Sechster ist Hannes Trentmann, Torhüter vom SV Surwold II.

Die beiden Absteiger in die 3. Kreisklasse haben sich erfolgreich zurück gemeldet. Mit jeweils drei Nominierungen feiern Fortuna Fresenburg und Sparta Werlte II ihren Liga-Einstand. Ebenfalls mit einem Trio vertreten ist der FC Neulehe. Mit Andreas Greten stellt der Tabellendritte SV Lahn sowie der SV Renkenberge mit Bernd Ahillen einen Spieler. Renkenberge ist der einzige sieglose Verein, der einen Spieler in die Elf der Woche gebracht haben. Gegen SG Langen/Neulangen gab es ein 3:3-Remis. Im vorgezogenen Duell gegen Eintracht Börger II gab es ebenfalls eine Punkteteilung (1:1).


Aufrufe: 012.8.2015, 13:38 Uhr
Dirk HellmersAutor